Digitale Fotografie Pilze als Fotomotive
Zur Zeit findet man sie überall, hier zwei mal die gleichen Schwammerl aus unterschiedlicher Richtung.
Gruß Doris
Gruß Doris
RE: Pilze als Fotomotive
geschrieben von ehemaliges Mitglied
mawi
Würde gerne von Eurem Pilzwissen profitieren, schreibt doch bitte unter eure Bilder den Namen vom Pilz, damit
ich durch die Bilder lernen kann die zu unterscheiden !
Einen herzlichen Dank in die Runde vom 🦋 Moni
@Schmetterliing04
Hallo Moni,
Deinen Wunsch kann ich gut verstehen. Aber die meisten Pilze kenne ich auch nicht mit Namen.
Diese hier, die zur Zeit zu Hunderten im Tetenhusener Schulwald zu bestaunen sind, sind eine Tintlingsart. Aber welche genau, ob essbar oder nicht, kann ich nicht sagen. Mich interessieren Pilze nur als Fotomotiv. Die wirklich gefahrlos essbaren kauft meine Frau auf dem Wochenmarkt.
Gruß. jacaré4/Udo
Hallo Moni,
Deinen Wunsch kann ich gut verstehen. Aber die meisten Pilze kenne ich auch nicht mit Namen.
Diese hier, die zur Zeit zu Hunderten im Tetenhusener Schulwald zu bestaunen sind, sind eine Tintlingsart. Aber welche genau, ob essbar oder nicht, kann ich nicht sagen. Mich interessieren Pilze nur als Fotomotiv. Die wirklich gefahrlos essbaren kauft meine Frau auf dem Wochenmarkt.
Gruß. jacaré4/Udo
RE: Pilze als Fotomotive
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jede Menge Champignons in der Wiese direkt vor unserer Terrasse.
Erst bei genauerer Betrachtung wird sichtbar, daß es sich hier um den giftigen Karbol-Champignon handelt, gut zu erkennen an der Gelbfärbung des Fußes.