Digitale Fotografie Pilze als Fotomotive
Astrid, die unteren sehen eher wie Boviste aus.
Wenn man einen Pilz nur von oben sieht, können es viele Arten sein.
Dies ist ein schuppenstieliger Hexenröhrling, den man sogar
essen kann. Er gehört zu den Steinpilzen (Boletus...)
Klara
Wenn man einen Pilz nur von oben sieht, können es viele Arten sein.
Dies ist ein schuppenstieliger Hexenröhrling, den man sogar
essen kann. Er gehört zu den Steinpilzen (Boletus...)
Klara
Schopftintlinge (nur jung essbar und keinen Alkohol dazu trinken. Sie schmecken sehr gut!)
Klara
Voriges Jahr in der Lüneburger Heide gefunden (Steinpilz).
RE: Pilze als Fotomotive
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Schwammpilz
LG, Monika
Guten Appetit, oder lieber nicht?
RE: Pilze als Fotomotive
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ergänzung zu meinem Pilzbeitrag: Richtigstellung
Ich sah nun mal bei Google nach und fand dieses hier, stelle unten den Link ein zum Nachlesen.
Schwammpilze gibt es nun laut Google auch, nur sehen die letztendlich auch wie ein Schwamm aus.
Das wusste ich aber leider nicht, sonst hätte ich es nicht hier ins Forum geschrieben.
Ältere Leute meinten auch noch alle Pilze, die einen Schwamm unter dem Hut haben könnte man essen, scheint auch nicht so zu stimmen, laut Google.
Allerdings war ich da noch ein Kind und wir waren öfter mal Pilze suchen gegangen.
Und so kannte ich sie früher auch nur als Schwammpilze.
LG, Monika
Als ich nun mal nachsah bei Google, bekam ich hier diese Auskunft.
Schwammpilze
Ich sah nun mal bei Google nach und fand dieses hier, stelle unten den Link ein zum Nachlesen.
Schwammpilze gibt es nun laut Google auch, nur sehen die letztendlich auch wie ein Schwamm aus.
Das wusste ich aber leider nicht, sonst hätte ich es nicht hier ins Forum geschrieben.
Ältere Leute meinten auch noch alle Pilze, die einen Schwamm unter dem Hut haben könnte man essen, scheint auch nicht so zu stimmen, laut Google.
Allerdings war ich da noch ein Kind und wir waren öfter mal Pilze suchen gegangen.
Und so kannte ich sie früher auch nur als Schwammpilze.
LG, Monika
Als ich nun mal nachsah bei Google, bekam ich hier diese Auskunft.
Schwammpilze
Parasolpilz
Das sind wohl Pilze, die dabei sind, den Baumstumpf zu zersetzen. Essen würde ich sie nicht.
Maronenröhrlinge