Digitale Fotografie Pilze als Fotomotive

Gillian
Gillian
Mitglied

RE: Pilze als Fotomotive
geschrieben von Gillian
als Antwort auf britti vom 30.10.2019, 11:49:56

Ich glaube, diese Pilze nannten wir "Stockschwämmchen". Die gab es reichlich, wir nahmen aber nur ein "paar dazu".

destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille
als Antwort auf samti vom 29.10.2019, 22:42:57

Hallo Helga,
die Aufnahme mit den Schleimpilzen Daumen hoch
Gargoyles 75.gif

samti
samti
Mitglied

geschrieben von samti
als Antwort auf destille vom 30.10.2019, 16:37:23

@ destille. 
Das freut mich sehr dass dir meine Winzlinge gefallen. Ich bin inzwischen ganz begeistert von dieser ungewöhnlichen Lebensform, halte die Augen offen mehr davon zu finden. Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Gruß zu dir. Helga

Anzeige

samti
samti
Mitglied

geschrieben von samti
als Antwort auf Ela48 vom 30.10.2019, 07:20:50

Leider kenne ich mich mit Pilzen überhaupt nicht aus. Fotografiere sie nur. Sicher kann ich nur den Fliegenpilz bestimmen, den ich aber auch lieber stehen lasse 😉 Dabei esse ich gerne Pilze, jedoch nur gekaufte. LG. Helga

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
Hier sind einige Pilze, die von den Sammlern übersehen oder absichtlich nicht genommen wurden. 

DSCN0211.JPG
DSCN0306.JPG
DSCN0313.JPG
Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
als Antwort auf jacare4 vom 31.10.2019, 09:39:11
DSC04009.JPG
OT.:
Jacare, Dein erstes Pilzbild zeigt einen Schmetterlings-Porling. Der ist ungenießbar.
Die Pilze am Baum kenne ich nicht und der Pilz auf dem dritten Foto ist überständig,
also schon am Zerfallen. Ich freue mich über jeden Pilz, den ich sehe, aber ich nehme
nur mit, wen ich kenne und weiß, dass er schmeckt. Ich kenne 36 essbare Pilzarten,
davon findet sich immer etwas für Pfanne oder Kochtopf. Wenn ein gutes Pilzjahr ist,
nehme ich auch nur die jungen Pilze mit und hoffe, dass die alten sporen!
Also es liegt nicht immer am Übersehen oder am Nichtkennen, sorry!
Grüßle
Klara

Anzeige

jacare4
jacare4
Mitglied

geschrieben von jacare4
als Antwort auf Klara39 vom 31.10.2019, 09:49:53
@Klara39, Hallo Klara, Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich freue mich über die vielen Pilze, die jetzt zu sehen sind. Aber ich traue mich nicht, sie zu essen. Mir genügt es, mich über sie zu freuen und von einigen Fotos zu machen. Meine Frau kauft Champignons und, wenn vorhanden, Pfifferlinge und bereitet sie für uns zu.  Damit gebe ich mich zufrieden. 

---

DSCN0305.JPGToll, wie die Pilze aus dem morschen Stamm herauskommen und sich nach oben gedreht haben, so kann Feuchtigkeit vom Hut abfließen und die Sporen konnen vom Wind fortgetragen werden. 

DSCN0212.JPG
DSCN0728.JPG

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf jacare4 vom 31.10.2019, 10:29:33
DSC01895.JPG
DSC01893.JPG
DSC01892.JPG

leider konnte ich heute keinen einzigen guten Pilz finden. Der Boden im Hohen Westerwald ist sehr felsig.

Komet
destille
destille
Mitglied

geschrieben von destille

diesmal in Low key Technik Zwinkern

P1290674.JPG
P1290675.JPG

jacare4
jacare4
Mitglied