Digitale Fotografie Pilze als Fotomotive
Der Pilz hat eine tolle rote Farbe!👍
Hallo Velo,
kennst Du Dich mit Pilzen gut aus? Ich dachte, ich hätte eine Krause Glucke gefunden? Meine sieht aber leider ganz anders aus? Schau mal bitte in meinen Blog, da habe ich ein Foto. Vielen Dank von Jutta
Krause Glucke (sehr wohlschmeckend!)
Korallenpilz (hab ich noch nicht gegessen - es gab Besseres 😉)
Klara
Hallo, liebe Klara,
da hast du ja wirklich ein wunderbares Exemplar von einer "krausen Glucke" gefunden.
Glückwunsch zu diesem wunderbaren schmackhaften Pilz.
Herzliche Grüße velo79
Leider ist dieser Pilz, auch wenn es ein wunderbaren Kranz um den Baum bildet nicht eßbar.
Aber ich habe auch etwas Essbares im Angebot
Ist es nicht ein liebenswertes "Zwillingspärchen" diese netten Steinpilze?
Herzliche Grüße velo79
ich glaube Du hast damit recht, mit den Steinpilzen auf dem unteren Foto.
LG, Monika
Die Schwammunterseite sieht man hier sehr gut,
und unten etwas kleiner, aus einer anderen Perspektive
Na toll, bei dir wachsen die Pilze ja gleich hinter dem Haus. du musst sie ja nicht mal im Wald suchen.
Eine Sache entgeht dir aber dabei, die Waldluft mit dem herrlichen Gezwitscher und der
Begegnung mit einem Reh oder Hirsch. Diese Erlebnisse bedeuten mir neben der Pilzernte auch immer viel.
Aber egal, du hast diese Erlebnisse vielleicht alle auf deinem Grundstück und ich leider nicht.
Einen sonnigen Nachmittag wünscht dir velo79
wenn sie schon bei uns vor dem Haus wachsen, dann kann man sie auch mal ablichten, so dachte ich es mir.
Ja wir hören auch sehr viel Vogelgezwitscher bei uns, hatten hier schon öfter Besuch von größeren Vögeln wie einen Sperber und Rüttelfalke und auch einen Fuchs hatten wir schon hier. Die Vögel wecken mich immer morgens, es ist so ein schönes Wachwerden durch sie. Auch Igel, Eichhörnchen, Marder, Mäuse und die normalen Vögelchen halt, Meise, Rotkehlchen, Eisvogel (den sahen wir an der Pegnitz) und und....Obwohl wir nur 5-10 Minuten zum Einkaufen haben, je nach dem, wie man laufen kann, wohnen wir doch in einer ruhigen Stadtgegend.
Und in den richtigen Wald haben wir es auch nicht so weit, nur ein paar Kilometer.
Ab und an fahren wir auch in den Veldensteiner Forst und haben dann so allerhand Tiere um uns.
LG zum Wochenanfang wünsche ich Dir und Allen, die hier reinsehen,
Monika