Digitale Fotografie Photografische Stillleben
@Britt
Deine elegante Lampe ist alleine schon durch ihre *Aufhängung* spannend, das Schneegestöber verniedlicht die klare Aussage etwas. Nur meine unmaßgebliche Meinung.
Das Brot hat Glück, wenn es noch auskühlen darf ehe es verputzt wird![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
es ist immer sehr schnell weg, schaaade
@Pilli
Die Aussage deines Werkes ist ganz deutlich zu ersehen.
Du bist einem Steine sammelnden Yeti begegnet der am Wasser wohnt und sich auf Händen vorwärts bewegt, seit Jahrtausenden. Das sieht man an der Versteinerung seiner Handabdrücke
![](/community/public/img/emojis/grinning.png)
Ja, man kommt ins Grübeln beim Betrachten deines Bildes....
auf jeden Fall steckt da von der Gestaltung her, viel Arbeit drin.
Toll!
Caya
Deine elegante Lampe ist alleine schon durch ihre *Aufhängung* spannend, das Schneegestöber verniedlicht die klare Aussage etwas. Nur meine unmaßgebliche Meinung.
Das Brot hat Glück, wenn es noch auskühlen darf ehe es verputzt wird
es ist immer sehr schnell weg, schaaade
![](/community/public/img/emojis/disappointed.png)
@Pilli
Die Aussage deines Werkes ist ganz deutlich zu ersehen.
Du bist einem Steine sammelnden Yeti begegnet der am Wasser wohnt und sich auf Händen vorwärts bewegt, seit Jahrtausenden. Das sieht man an der Versteinerung seiner Handabdrücke
Ja, man kommt ins Grübeln beim Betrachten deines Bildes....
Toll!
Caya
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Re: Fotografische Stillleben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ pilli;
Walk of fame?
Ich finde das Stilll originell, sowas mag ich.
nina
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Möchte euch gerne mal den Mund wässrig machen.
Schwammerl, Zeitung lesend.
( geschwarzweißt mit programm )
nina
Schwammerl, Zeitung lesend.
![](/community/public/img/emojis/wink.png)
nina
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/adopted/sys-userbild/335_1_1_pilli_bild_schwarz_fertig_gespiegelt.jpg&wl=100&hp=100&zc=1)
nicht ohne grund
britt, caya und nina
habe ich auf text zum bild verzichtet: darum jetzt an euch klugen und findigen, die geschichte hinter der geschichte und das foto:
![](http://up.picr.de/3616713.jpg)
Sophie hatte die österliche waschung einiger von uns beiden am Rheinufer gesammelten steine vorbereitet und dabei entdeckt, dass sie mit den händen ja auf dem terrassenboden malen könnte. also kroch sie auf allen vieren rund um die steine und hinterliess ihre spuren. nicht ganz so beständig wie in der Höhle von Lascaux
denn es war sonnig und warm an diesem ostersamstag. es hat aber auch viele reale spuren in meinem kleinen pardiesgärtlein von Sophie, das tröstet dann.
mein tagestipp für die stillls lautet entsprechend meiner motiv-wahl:
mal den bildordner aufräumen und dabei nach möglichen motiven spinxen; es findet sich bestimmt watt, das genutzt werden kann, sei es in voller bildschönheit oder eben wie bei meinem beispiel als bildausschnitt.
--
pilli
habe ich auf text zum bild verzichtet: darum jetzt an euch klugen und findigen, die geschichte hinter der geschichte und das foto:
![](http://up.picr.de/3616713.jpg)
Sophie hatte die österliche waschung einiger von uns beiden am Rheinufer gesammelten steine vorbereitet und dabei entdeckt, dass sie mit den händen ja auf dem terrassenboden malen könnte. also kroch sie auf allen vieren rund um die steine und hinterliess ihre spuren. nicht ganz so beständig wie in der Höhle von Lascaux
mein tagestipp für die stillls lautet entsprechend meiner motiv-wahl:
mal den bildordner aufräumen und dabei nach möglichen motiven spinxen; es findet sich bestimmt watt, das genutzt werden kann, sei es in voller bildschönheit oder eben wie bei meinem beispiel als bildausschnitt.
--
pilli
![](http://img197.imageshack.us/img197/3017/mavenedig.jpg)
@Nina,
alle Pilze selbst gefunden? Hast DU dein Monogramm eingeritzt?
@Pilli,
eine schöne *Entstehungsgeschichte, es war Sophie und kein einarmiger Yeti
Caya
@ Caya!!!
Beeindruckend schön, die venezianische Maske. Warst mal kurz in Venedig
während unsereiner Lumpen auf den Bäumen fotografiert,
pilli's Sophie mit Steinen am Brunnen spielt und Yetispuren hinterlässt,
nina aus frisch gefunden Steinpilzen einen duftenden Turm baut...
und und und...
@Nina,
alle Pilze selbst gefunden? Hast DU dein Monogramm eingeritzt?
Nein das hat Schnecki gemacht.
Schön ist sie, die Maske, aber woran ist sie aufgehängt, rätsele?
nina
@Nina,
Normalerweise hätte ich die *Aufhängung und den Kram da oben weggezaubert um die Schönheit der Maske nicht zu stören, und natürlich auch das American Express Schild
Da das Foto jedoch jetzt unter dem Rang des Stillls rangieren soll, machen gerade diese Unregelmäßigkeiten ein Stilll (nach meinem bescheidenen Verständnis) aus.
@Britt,
ich dachte das sei dein Schlafsack der da in der Januarsonne zum Lüften in den Zweigen hängt![](/community/public/img/emojis/wink.png)
Die Maske habe ich letztes Jahr in Venedig durch die Schaufensterscheibe geschossen. Ich stehl mich doch nicht unabgemeldet hier fort. Nö, sowas tu ich nicht!
@Pippa, schön, dass du hier bei den Stillls mitmachst.
Caya
Normalerweise hätte ich die *Aufhängung und den Kram da oben weggezaubert um die Schönheit der Maske nicht zu stören, und natürlich auch das American Express Schild
Da das Foto jedoch jetzt unter dem Rang des Stillls rangieren soll, machen gerade diese Unregelmäßigkeiten ein Stilll (nach meinem bescheidenen Verständnis) aus.
@Britt,
ich dachte das sei dein Schlafsack der da in der Januarsonne zum Lüften in den Zweigen hängt
Die Maske habe ich letztes Jahr in Venedig durch die Schaufensterscheibe geschossen. Ich stehl mich doch nicht unabgemeldet hier fort. Nö, sowas tu ich nicht!
@Pippa, schön, dass du hier bei den Stillls mitmachst.
Caya
![](http://img198.imageshack.us/img198/5048/p1080172mabearbeitet1.jpg)
nett, dass ihr da beieinander seid... pippa wollte ich auch sagen, dass sie bisschen über ihr Bild dazu schreiben könnte... Der Schlafsack ist ein Anorak