Digitale Fotografie Pflanzen unserer Welt
Gelber Alpenenzian im Oberharz
Dieses Nelkengewächs? konnte ich gestern bewundern, weiß aber nicht, was es ist.
Dieses Harzgebiet kannte ich bisher nicht.
Pippa
Pippa. ich sah heute auch etwas mir Unbekanntes:
Von weitem dachte ich an Waldrebe. Doch nein, Frucht und gelbe Blüte gehören zu einer am Spalier gehaltenen Pflanze. Wer kennt sie??
LG Karin
Von weitem dachte ich an Waldrebe. Doch nein, Frucht und gelbe Blüte gehören zu einer am Spalier gehaltenen Pflanze. Wer kennt sie??
LG Karin
ich habe beide Pflanzen noch nie gesehen - ich glaub, da hilft auch googlen nicht
ich wünsche trotzdem einen schönen Mittwoch
lg Annegret
ich wünsche trotzdem einen schönen Mittwoch
lg Annegret
Hallo Karin, glaube ich habs gefunden. Gegoogelt mit Haarschopfplanze.
Goldwaldrebe
Goldwaldrebe
Oskar, ich danke dir. Ich hätte nicht gewusst, mit welchen Begriffen ich googeln sollte. So, nun weiß ich auch, dass es mehrere Waldrebsorten gibt.
Nochmals lieben Dank
Karin
Nochmals lieben Dank
Karin
Ich hätte auch auf eine Waldrebe getippt. (Hatte aber keine Zeit, weil ich wandern musste. )
Meine Pflanze habe ich auch gefunden. Es ist eine Pechnelke. Komisch, in keinem anderen Harzgeniert sah ich sie bisher.
Teufelskralle
Auf den Andreasberger Wiesen blühen sie in diesem Jahr sehr üppig. Die meisten sind noch in der Knospe.
Gruß Pippa
Meine Pflanze habe ich auch gefunden. Es ist eine Pechnelke. Komisch, in keinem anderen Harzgeniert sah ich sie bisher.
Teufelskralle
Auf den Andreasberger Wiesen blühen sie in diesem Jahr sehr üppig. Die meisten sind noch in der Knospe.
Gruß Pippa
Im Botanischen Garten Bochum
Arnika
Arnika
...blüht nun wieder so schön im Garten der Nachbarin
Euch allen wünsche ich ein sonniges, gutes Wochenende.
Liebe Grüße von Tina
lg Annegret
Liebe Grüße von Tina