Digitale Fotografie Pflanzen unserer Welt
diverses 6(uki)
Raps, so weit das Auge blickt.
~uki~
Raps, so weit das Auge blickt.
~uki~
Ja Uki, der Raps blüht allerortens ganz wunderbar. Ich kann mich auch nicht satt sehen
an den gelben Feldern.
Mir viel auf, das sich die Teufelskralle verbreitet.
Vor 20 Jahren noch hoch selten, sehe ich sie in en letzten Jahren wieder öfter "freu".
Allen einen schönen Sonnentag
Karin
an den gelben Feldern.
Mir viel auf, das sich die Teufelskralle verbreitet.
Vor 20 Jahren noch hoch selten, sehe ich sie in en letzten Jahren wieder öfter "freu".
Allen einen schönen Sonnentag
Karin
Flora(Neptun)
Schwertlilien verblühen schon bald wieder
rot blühende Silbereiche
u.a. in Australien anzutreffen
u.a. in Australien anzutreffen
wer kann mir denn sagen, was das mal werden soll?
lg Annegret
lg Annegret
Liebe Annegret, zur Bestimmung würden mir die Ansicht der Blätter und Stiel helfen. So kann ich nur raten: die vielen Knospen in der Hülle lassen mich an ein Lauchgewächs denken.
Auf jeden Fall sieht die Pflanze hübsch aus.
Liebe Grüße, Karin
Auf jeden Fall sieht die Pflanze hübsch aus.
Liebe Grüße, Karin
Liebe Karin,
ich kann mich an keine Blätter erinnern und vom Stiel kann man ja auch nur ein wenig sehen. Aber jetzt, wo du den Lauch erwähnst. Ich könnte mir vorstellen, dass es dieser schöne kugelige Zierlauch wird.
Ich werd wohl in den nächsten Tagen noch mal nachschauen müssen - wenn ich die Pflanze wiederfinde.
Lg Annegret
ich kann mich an keine Blätter erinnern und vom Stiel kann man ja auch nur ein wenig sehen. Aber jetzt, wo du den Lauch erwähnst. Ich könnte mir vorstellen, dass es dieser schöne kugelige Zierlauch wird.
Ich werd wohl in den nächsten Tagen noch mal nachschauen müssen - wenn ich die Pflanze wiederfinde.
Lg Annegret
Hallo Karin,
ich war heut noch einmal in der Gartenanlage und habe neue Fotos von der Pflanze mitgebracht. Der kugelige Zierlauch wird es definitiv nicht. Aber was ist es?
So sehen die Blüten jetzt aus:
und unten am Boden gibt es diese Blätter, aus denen ein einziger langer Stiel herausragt:
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
lg Annegret
ich war heut noch einmal in der Gartenanlage und habe neue Fotos von der Pflanze mitgebracht. Der kugelige Zierlauch wird es definitiv nicht. Aber was ist es?
So sehen die Blüten jetzt aus:
und unten am Boden gibt es diese Blätter, aus denen ein einziger langer Stiel herausragt:
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag
lg Annegret
Welch' wunderschöne Pflanze, Annegret. Ich kann sie nicht zuordnen. Morgen fahre ich in den Botanischen Garten nach Bonn. Da halte ich Ausschau und schreibe sofort, wenn ich etwas herausfinde.
Liebe Grüße, Karin
Liebe Grüße, Karin