Digitale Fotografie Pflanzen unserer Welt
Ja Aurora, dieser Anblick ließ mich auch staunen - so seltene Pflanzen, mitten im Wald . . . herrlich.
Ich schrieb mir heute einen falschen Pflanzennamen auf. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen. Dann muss ich nicht warten, bis ich wieder nach Bonn komme.
Jetzt schon Danke schön.
Winke . . . Karin
Ich schrieb mir heute einen falschen Pflanzennamen auf. Kann mir jemand bei der Bestimmung helfen. Dann muss ich nicht warten, bis ich wieder nach Bonn komme.
Jetzt schon Danke schön.
Winke . . . Karin
An einer schattigen, feuchten Stelle, sah ich heute in der Kölner Flora auch eine kleine Ansammlung Türkenbund - große Freude.
VG Karin
VG Karin
Liebe Karin,
leider weiß ich auch nicht, um welche Pflanze es sich handelt, aber ich werder weiter forschen
lg Annegret
leider weiß ich auch nicht, um welche Pflanze es sich handelt, aber ich werder weiter forschen
lg Annegret
Danke Annegret, ich muss nämlich bis nächstes Jahr warten, wenn ich zur Blütezeit wieder mal nach Bonn in den Botanischen Garten fahre.
Im Botanischen Garten, Köln wurde eine neue Staude angepflanzt. Diese Gewöhnliche Seidenpflanze sah ich noch nie. Sie gefiel mir gut.
Winke . . . Karin
Im Botanischen Garten, Köln wurde eine neue Staude angepflanzt. Diese Gewöhnliche Seidenpflanze sah ich noch nie. Sie gefiel mir gut.
Winke . . . Karin
Liebe Karin,
ich habe leider nichts gefunden - handelt es sich denn um eine Wildpflanze? Heimisch oder? Vielleicht hilft es ja, wenn man die Suche etwas einkreisen kann.
LG Annegret
ich habe leider nichts gefunden - handelt es sich denn um eine Wildpflanze? Heimisch oder? Vielleicht hilft es ja, wenn man die Suche etwas einkreisen kann.
LG Annegret
Annegret, ich sah diese Pflanze im Botanischen Garten, Bonn. Hatte ein unzutreffendes Namensschild abgeschrieben . . . Ich kann zu dieser schönen Pflanze nichts sagen. Nächste Woche/nächstes Jahr, wenn ich wieder dort hinfahre und sie noch blüht, werde ich es vielleicht erfahren.
Schöne Grüße, Karin
Schöne Grüße, Karin
Sieht diese Blüte nicht ganz ähnlich aus?
Sie machte sich in einem unserer Blumenkübel breit und wurde sehr hoch.
Die Blätter waren jedoch anders.
Gruß Pippa, die mindestens einmal in der Stunde duscht
Ja Pippa, für mich sehen die Blütendolden auch gleich aus.
Nach dem gestrigen, unerträglichen Tag ist es heute wunderbar. Nach einem erfrischenden Gewitter (ich war im Zoo)sind jetzt 28° anstatt 38°. Ich kann die Fenster geöffnet lassen und Durchzug machen - mit Unterstützung diverser Ventilatoren.
Bin ich froh, wenn die Temperaturen wieder unter 25° sinken.
Seid tapfer
Karin
Nach dem gestrigen, unerträglichen Tag ist es heute wunderbar. Nach einem erfrischenden Gewitter (ich war im Zoo)sind jetzt 28° anstatt 38°. Ich kann die Fenster geöffnet lassen und Durchzug machen - mit Unterstützung diverser Ventilatoren.
Bin ich froh, wenn die Temperaturen wieder unter 25° sinken.
Seid tapfer
Karin
all diese schönen und vielfälltigen Pflanzen; ich bin begeistert
lg Annegret
lg Annegret
Die Hochmoore blühen (Wollgras)
Pippa