Digitale Fotografie Pflanzen am Wegesrand
Wow! Es geht wieder los "freu". Die ersten Frühblüher stecken die Köpfe aus der nassen Erde.
Heute gesehen in der Kölner Flora:
Weiches Lungenkraut / Pulmonaria mollis
Purpur-Nieswurz / Helleborus purpurascens
Buschwindröschen / Anemone nemorosa
Auch Schneeglöckchen und sogar erste zarten Krokusknospen bewunderte ich . . .
VG Karin
Ich dumme Maus . . . das Buschwindröschen (weiß) schläft noch. Es ist natürlich der Winterling (passiert mir jedes Jahr!!)
LG Karin
Meine Güte - geht das schnell!!! Gerade war erst Silvester und jetzt blühen schon die Gänseblümchen, die Winterlinge (zumindest habe ich sie heute gepflückt) Foto folgt morgen,... das ist doch eine erfreuliche Tatsache. Nur leider wird sich der Winter noch melden und uns zum Frieren bringen.
LG - Britt
Moin Karin :-)
deine Winterlinge sind ganz schön weit. Meine habe ich nur gesehen, weil ich eine Stelle kenne, wo sie jedes Jahr blühen. Man sieht sie noch kaum.
LG Britt
Auch bei mir gibt es schon Winterlinge - allerdings ein Handy-Foto...also nicht wie das künstlerisch wertvollere von Dir liebe britt
und diese Blümchen sah ich Anfang Dezember am Kolonnenweg...
...und 10 Minuten später sah es so aus...
aurora
Liebe Karin, na Du hast ja auch schon so einiges gefunden.
Und Gänsblümchen gibt es eigentlich immer-ich hab sie auch gern im Salat. Der von mir verehrte Schriftsteller Erwin Strittmatter hat in einer Kurzgeschichte (im "Schulzenhofer Kramkalender") über das Gänseblümchen geschrieben mit dem Titel : "Ich wünsche mir die Kraft eines Gänseblümchens". Diese Kraft wünsche ich auch mir...es blüht auch im Winter und wenns stürmt....
...und heute ist mir eine Winterduft-Heckenkirsche (Lonicera purpusii) vor die Linse geraten...........
Gruß Oberwind
Buschwindröschen, am 31. Oktober fotografiert
Wie immer in dieser Jahreszeit werden die Wiesen der Kölner Flora durch Krokus geflutet. Herrlich!!
Außer Schneeglöckchen gibt es Winterlinge und Schlüsselblumen. Ich mag die kleinen Frühblüher!
VG Karin
Liebe Karin, schau...ich war auch in der Flora...ächstens gehen wir gleich zusammen?
herzlichst Renate-ladybird
hört Ihr sie läuten, die Schneeglöckchen???