Digitale Fotografie Pflanzen am Wegesrand
Lieber Oberwind, wenn ich an deiner Prognose nicht leicht gezweifelt hätte, wären die Pflanzen für mich immer "Gelber Mohn" geblieben. Also Danke schön "lach".
VG Karin
VG Karin
Ich bedanke mich auch.
Gruß Pippa
Gruß Pippa
Mit Grüßen
Britt
Wie heißen die gelben eigentlich?
Das andere ist wohl der Natterkopf, oder?
Gruß Pippa
Hallo pippa - die gelben Blumen kenne ich vom Sehen, jedoch nicht den Namen. Karin wird dann sicher antworten. Meine drei rosa Blüten-Stengel sind als Fingerhut (giftig) bekannt.
lg - Britt
lg - Britt
Re: Heute geht es mir besser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo pippa,
mit dem Natternkopf liegst du wohl richtig.
Echium vulgare L.
Die gelbblühenden Pflanzen sind Punktierter Gilbweiderich,
Lysimachia punctata L.
Gruß Oberwind
mit dem Natternkopf liegst du wohl richtig.
Echium vulgare L.
Die gelbblühenden Pflanzen sind Punktierter Gilbweiderich,
Lysimachia punctata L.
Gruß Oberwind
Danke lieber Oberwind.
Pippa
Pippa
Mit Fingerhut/Digitalis kann ich auch dienen - er blüht hier jetzt in Massen...besonders dekorativ an Berghängen
...und diese kleinblütigen gelben sah ich gestern beim Aufssieg auf den Berg
aurora
...und diese kleinblütigen gelben sah ich gestern beim Aufssieg auf den Berg
aurora
Re: Heute geht es mir besser
geschrieben von ehemaliges Mitglied
aurora - eine solche Königskerze hat gestern ein Bauer am Strassenrand abgeschnitten und hat sie zertrampelt liegen gelassen. Es sei Unkraut, meinte er. Natürlich hat er all dem dort noch gewachsenen 'Unkraut' auch gleich den Garaus gemacht.
Zum Glück und zum Trost gibt es auch noch Blumen am naturbelassenen Wanderpfad.
Zum Glück und zum Trost gibt es auch noch Blumen am naturbelassenen Wanderpfad.
eine solche Königskerze hat gestern ein Bauer am Strassenrand abgeschnitten und hat sie zertrampelt liegen gelassen. Es sei Unkraut, meinte er. Natürlich hat er all dem dort noch gewachsenen 'Unkraut' auch gleich den Garaus gemacht.
Da kommt mir doch die heiße Wut geschossen! Der Bauer hat ja wohl in den letzten Jahrzehnten nichts dazugelernt. Wovon sollen den die vielen Insekten, Falter, Hummeln . . . leben?? Ohne Hummeln/Bienen müssten wir wohl letztlich verhungern.
Sorry, das musste ich jetzt mal schreiben.
Grüße an alle, Karin