Digitale Fotografie Pflanzen am Wegesrand
@Seijafett durch mich hervorgehoben
@Lorena
@Komet
Euren Meinungen schliesse ich mich voll und ganz an. Auch ich bin nur ein Hobbyfotograf der das was ihm gefällt vor die Linse nimmt.
So soll es in diesem Forum auch weitergehen. Diskussionen hierüber gibt es ja im ST mittlerweile satt und genug. Einfach die Laune nicht verderben lassen.
VG a-k-J
hier am Weg durch die Wohnanlage gesehen
a-k-J
mir zumindest, lieber akj, hat es gründlich die Laune verdorben, nicht am fotografieren aber
am Einstellen im ST.
Nicht nur öffentlich schwingen sich Laien zu Wertungen auf, nach denen sie kein Mensch
fragt, per PN rundet man das noch ab, moniert Fotos von Mahlzeiten und zählt die Herzchen
die ich Fotos vergebe, die es nicht wert sind.
Es mag sein, dass etliche von mir eingestellte Fotos vor einem Fachkollegium keinen Bestand
haben, ist nicht verwunderlich, fotografieren ist für mich noch immer Neuland, nenne eine schlichte
Kamera erst seit 2014 mein eigen und habe keinerlei Vorerfahrung.
Was mir hier im ST die Freude genommen hat ist die Überheblichtkeit mit der gewertet wird!
LG.Xalli
Nachtrag : ...habe keinerlei Vorerfahrung und habe ein Alter erreicht, wo das Lernen nicht
ganz leicht fällt.
auch ein Laptop hat halt seine kleinen Geheimnisse *schmunzel*
Xalli
Sorry, liebe Vor-Forenschreibende - hab' ich was verschlafen? War wieder mal irgendwo Sturm im Wasserglas? Gut, stürmisch ist das Wetter ja und Vollmond ja auch. Wie hiess es früher?
'Dann nimm Vivil und hol tief Luft.' (Achtung Schleichwerbung.)
Da mein Schlepptop meine Fotos grosszügig wieder freigegeben hat, mache ich mal mit einer Pflanze am Wegesrand weiter.
Angeblich sei diese Blume ein Ochsenauge (!?), hat mich eine junge Frau am Wegesrand aufgeklärt.
Und wenn unser lieber Oberwind dem zustimmt, dann glaube ich es sogar.
nicht gesehen habe
LG.Xalli
Xalli, das sind Montbretien (Crocosmia) oder auch Sternschnuppen genannt!
Mir gefallen sie auch immer wieder!
Klara
Ja, liebe IngeMA
............Angeblich sei diese Blume ein Ochsenauge (!?),
hat mich eine junge Frau am Wegesrand aufgeklärt.........
Die junge Frau hat dich schon richtig aufgeklärt, es ist das
Ochsenauge (Buphthalmum salicifolium), Weidenblatt-Rindsauge oder Rindsauge genannt.
B. salicifolium
Gruß
Oberwind
So sehe ich das auch lieber AKJ, einfach machen, was einem Spaß macht.
Sich nicht "runterziehen" lassen.
Die Künstler können sich ja in einer Gruppe zusammentun und vor einer Neuaufnahme in diese Gruppe
prüfen, ob das Können ausreicht und gut iss!
Seija
Entdeckungen am Wegesrand im Wald
Ein schönes Wochenende wünscht velo79