Digitale Fotografie Pflanzen am Wegesrand
sonnengelber Straßenrand
Frühlingsgruß von
WurzelFluegel
@Heidrun44
Gefällt - die Fotos
Gefällt nicht - die Giftspritzerei
Ach Heidrun - der Anblick tut weh. Auch ich muss Tag für Tag mitansehen, wie schlimm Menschen mit der Natur umgehen. Wenn ich von meinem Balkon aus dem Pseudo-Gärtner zusehe, was er unter Baumpflege versteht, dann blutet mir das Herz. Als überall die Bäume in voller Blüte standen, waren dort nur kahle Bäume mit abgesägten Àsten zu sehen.
Gruss Inge
Komet
Ach wie schön @Komet. In Köln blühen die Lupinen noch nicht. Ich sehe sie sooo gern.
Es hat einige Jahre gedauert bis ich den Pflanzennamen kannte/behielt.
Moltkie - blüht im Alpinum der Kölner Flora
VG Karin
LG, Monika
der Bauer hat die Wiesen noch nicht gemäht und es sieht wirklich sehr schön aus. Richtig kleine Inseln aus Lupinen.
Gestern bei einer kleinen Wanderung durch meine Gegend entdeckt.
Über die Wiesen muß ich allerdings auch vorsichtig sein......mich lieben die Zecken.
Herzliche Grüße und schöne Pfingsten
Ruth
Mit dem roten Waldvögelein hatte ich heute überhaupt nicht gerechnet und siehe da, es ist doch schon wieder da!
Gruss - Inge
@Komet, liebe Ruth,über deine Lupinen freue ich mich sehr. In Niedersachsen sah ich sie immer und pflückte sie als Vorsorge erwarteter Strafe, weil ich wieder zu spät nach Hause kam 😉 Hier habe ich meine Kindheitserinnerung noch nie entdeckt. Um so mehr freue ich mich über dein Foto. Hab einen schönen Abend. Lieben Gruß. Helga
Die ersten Edelweiß-Blüten
Einen schönen Pfingsmontag
VG Karin