Digitale Fotografie Pflanzen am Wegesrand
Re: Heute geht es mir besser
Pflanzen(Ladouce46)
Pflanzen(Ladouce46)
Pflanzen(Ladouce46)
Endlich mal eine Türkenbundlilie - meist werden sie ja als Knospe vom Wild verspeist
Fingerhut und Königskerzen sind zur Zeit sehr viel zu sehen
Pippa
Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke Karin - da bin ich nicht allein, die sich über solche Mitmenschen ärgert. In unserem Quartier gibt es noch mehr 'Naturschänder'. Doch in Gesprächen mit anderen Bewohnern habe ich das Gefühl, dass das den anderen am A... vorbeigeht. Dieser Bauer betreibt auch einen Hofladen (u.a. mit Honig! eines Imkers aus der Region). Nun, ich kaufe jetzt sicher nichts mehr bei ihm.
Zum Glück habe ich gestern eine winzigkleine Oase mit viel Johanniskraut (leider schon fast verblüht) gefunden.
Grüessli - Inge
Zum Glück habe ich gestern eine winzigkleine Oase mit viel Johanniskraut (leider schon fast verblüht) gefunden.
Grüessli - Inge
Malven mag ich auch. Diese da ist nicht von diesem Jahr - sie hat sich wohl einen anderen Platz ausgesucht. Schade, dass ich verpasst habe Samen mit nachhause zu nehmen.
Die ist von diesem Jahr, von gestern....und in der Wiese gab es noch mehr....
aurora
aurora
Herrlich aurora. Ich muss immer wieder staunen, was Ihr alles auf den Wiesen findet.
Malvenarten scheint es mehr zu geben, als mir bisher bekannt war.
Noch etwas zur kleinen Königskerze. Gestern habe ich gehört, dass sie, wie viele andere Pflanzen auch, Wetterzeiger (oder so ähnlich) seien. Sofern man die Pflanzensprache versteht. Die Königskerze würde sich entweder nach Osten oder nach Westen neigen. Was sie damit anzeigt, habe ich schon wieder vergessen!
Malvenarten scheint es mehr zu geben, als mir bisher bekannt war.
Noch etwas zur kleinen Königskerze. Gestern habe ich gehört, dass sie, wie viele andere Pflanzen auch, Wetterzeiger (oder so ähnlich) seien. Sofern man die Pflanzensprache versteht. Die Königskerze würde sich entweder nach Osten oder nach Westen neigen. Was sie damit anzeigt, habe ich schon wieder vergessen!
Ganz anspruchslos auch wunderbar. Aus dem Liegestuhl fotografiert:
fotos(britti)
fotos(britti)
Einfach mit in die Vielfalt knipsen....
Britt
p(Betti)
Liebe Grüße Betti.
Liebe Grüße Betti.
Pippa