Digitale Fotografie Pflanzen am Wegesrand
Wie Ihr seht, bin ich wieder fleißig gewandert
Akelei
Nachtviole
Trollblume
Kuckuckslichtnelke
Wachtelweizen
alles ohne Gewähr
Pippa
Akelei
Nachtviole
Trollblume
Kuckuckslichtnelke
Wachtelweizen
alles ohne Gewähr
Pippa
Du kennst dich super in der Pflanzenwelt aus, Pippa.
VG Karin
VG Karin
Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
pippa - ich bin erstaunt, dass die Nachtviole in der freien Natur so wächst. Jedenfalls ist sie mir hier noch nie 'begegnet'. Aber Ackerkratzdisteln dafür um so mehr.
@Mannheim
Guck Dir diese Menge an. Wir sind einige km durch das Rappbode-Tal gewandert und links und rechts an der noch sehr schmalen Rappbode blühte es wie verrückt, alles Nachtviolen, wenn auch leider die hellen. Die dunklen finde ich persönlich noch schöner.
Pippa
Guck Dir diese Menge an. Wir sind einige km durch das Rappbode-Tal gewandert und links und rechts an der noch sehr schmalen Rappbode blühte es wie verrückt, alles Nachtviolen, wenn auch leider die hellen. Die dunklen finde ich persönlich noch schöner.
Pippa
@ Karin
Wir haben einen ganz wunderbaren Wanderführer. Wenn der führt, raucht einem anschließet der Kopf, aber etwas bleibt auch hängen. Der kennt jeden Grashalm persönlich.
Pippa
Wir haben einen ganz wunderbaren Wanderführer. Wenn der führt, raucht einem anschließet der Kopf, aber etwas bleibt auch hängen. Der kennt jeden Grashalm persönlich.
Pippa
Im Schatten des Waldes am Rennsteig blühen auch wieder die "Schattenblümchen" ihren korrekten Namen kenne ich nicht- Sie sehen ähnlich wie eine Mini-Ausgabe des Maiglöckchens aus, und es sind recht unscheinbare Blümchen...
...und immer wieder Arnika...
...und Walderdbeeren..
Auch die Digitalis sind schon am schützenden und wärmenden Felsen erblüht..
aurora
...und immer wieder Arnika...
...und Walderdbeeren..
Auch die Digitalis sind schon am schützenden und wärmenden Felsen erblüht..
aurora
Auch hier fängt der Fingerhut an zu blühen, was für mich immer das Signal des Sommers ist.
Arnika sah ich bisher immer noch nicht.
Dein weißes Blümchen heißt sogar offiziell Schattenblume - Maianthenum bifolium.
Die Waldberdbeeren kostete ich schon. Sie schmecken einfach wunderbar.
Pippa
Arnika sah ich bisher immer noch nicht.
Dein weißes Blümchen heißt sogar offiziell Schattenblume - Maianthenum bifolium.
Die Waldberdbeeren kostete ich schon. Sie schmecken einfach wunderbar.
Pippa
Danke für Deinen Hinweis. Deine Nachtviole...duftet die stark? Wenn ja, dann blüht sie hier an allen Ecken und Enden.
Heut hab ich wieder mal in meinem Bärlauchwald vorbeigeschaut...und siehe da: die Türkenbundlilien zeigten sich in all ihrer Pracht und in verschiedenen Farben. Im vorigen Jahr hatte ich die Blütezeit verpasst.
aurora
Heut hab ich wieder mal in meinem Bärlauchwald vorbeigeschaut...und siehe da: die Türkenbundlilien zeigten sich in all ihrer Pracht und in verschiedenen Farben. Im vorigen Jahr hatte ich die Blütezeit verpasst.
aurora
Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Scheinbar Erdbeeren? Nein, nur japanische Scheinerdbeeren.
Schönes Wochenende und hoffentlich mehr Erfolg beim Erdbeerpflücken wünscht - Inge
Schönes Wochenende und hoffentlich mehr Erfolg beim Erdbeerpflücken wünscht - Inge
Hartriegel
lg Annegret
lg Annegret