Digitale Fotografie Pflanzen am Wegesrand
Danke für den Namen, Karin! Ich bin zu faul, danach zu suchen. Bist Du Botanikerin?
Nein Betti, ich war Sekretärin. Aber suchen finden, einordnen hat mir immer schon Spaß gemacht. Mein Traumberuf wäre Archäologin gewesen (zum Studieren fehlte meinen Eltern damals das Geld).
Mit Bäumen, Büschen, Pflanzen beschäftige ich mich sehr intensiv seit 15 Jahren. Es ist ein herrliches Hobby.
Lieben Grüße, Karin
Mit Bäumen, Büschen, Pflanzen beschäftige ich mich sehr intensiv seit 15 Jahren. Es ist ein herrliches Hobby.
Lieben Grüße, Karin
Für Karin am Wegesrand: Rosa canina
fotos(britti)
LG britti
fotos(britti)
LG britti
Pippa
Pippa, das erste!! Phantastisch. Wünschte, ich hätte auch solche Wege hier - vielleicht am Genfersee oder am Thunersee..
da müsste ich mit dem Zug hin.
da müsste ich mit dem Zug hin.
Ach ja, momentan gibt es im Harz einen richtigen Farbenrausch. Freu
Ehrenpreis
Üppiger Farm am Bächlein
Ährige Teufelskralle - die soll in der Pfanne mit Butter gebraten sehr lecker schmecken
Pippa
Ehrenpreis
Üppiger Farm am Bächlein
Ährige Teufelskralle - die soll in der Pfanne mit Butter gebraten sehr lecker schmecken
Pippa
Wieder eine Frage an die Experten: wie lautet der Name der rosa Blümchen??
Grüße Betti.
ju.(Betti)
Grüße Betti.
ju.(Betti)
Re: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Diese "auf dem Kopf stehenden Pflanzen" sind Cistrosen, wovon es verschiedene Arten, Sorten und Farben gibt. In diesem Falle tippe ich auf Cistus skanbergii
Gruß
Oberwind
Gruß
Oberwind
Nun ist die Zeit, wo auf den Bergwiesen des Thüringer Waldes alles ehr üppig blüht und grünt...auch die selten gewordenen und geschützten Arnika sind auf einigen Wiesen zu sehen...wie hier kann man sie direkt am wunderschönen Wanderweg Rennsteig entdecken...
einen schönen Sonntag wünscht aurora
einen schönen Sonntag wünscht aurora
lg Annegret