Digitale Fotografie Pflanzen am Wegesrand
lg zum Mittwoch
Annegret
Annegret
Auch beim Wandern durch kühle Thüringer Wälder kann man viel Blühendes sehen. Leider waren die Trollblumen, die die Wiese ganz gelb färbten, schon abgeblüht. Aber es gab Arnika, Digitalis und der leider selten gewordene Waldschachtelhalm oder Zinnkraut (man verwendete es früher zum Putzen von Zinn usw.)
Pippa
sonnige Wochenendgrüße
Annegret
Annegret
Eure Pflanzenfotos haben mich wieder einmal begeistert - jedes einzelne.
Diesen Fruchtstand erkannte ich nur, weil ich die Pflanze an diesem Standort seit Jahren beobachte:
Diptan
Auch das Immerblatt sah ich nur angepflanzt in Botanischen Gärten oder Vorgärten.
Heute halte ich den Ball flach . . . es wird wohl der heißeste Tag sein.
VG Karin
Diesen Fruchtstand erkannte ich nur, weil ich die Pflanze an diesem Standort seit Jahren beobachte:
Diptan
Auch das Immerblatt sah ich nur angepflanzt in Botanischen Gärten oder Vorgärten.
Heute halte ich den Ball flach . . . es wird wohl der heißeste Tag sein.
VG Karin
Guck mal, Karin, das ist wilder Diptam.
Es gibt im östlichen Vorharz einige Stellen wo der vorkommt.
Diesen habe ich allerdings im letzten Jahr fotografiert.
Gruß Pippa
Toll Pippa, in freier Natur sah ich Diptan noch nie. Ich kenne eine Stelle vom Hörensagen, dorthin zu wandern ist mir inzwischen aber zu weit.
tchö tschö, Karin
tchö tschö, Karin
Im Kölner Zoo stehen unzählige Blumen und Pflanzen, darüber hinaus viele alte Bäume - das mag ich alles sehr.
Heute fiel mi die schön erblühte Pflanze Topinambur auf. Ich kenne sie schon viele Jahre. Wie gut die Knollen schmecken, weiß ich erst seit ca. 2 Jahren.
Es wird wieder heiß, ja?! Puh, nix hilft dagegen . . . nur aussitzen.
LG Karin
Heute fiel mi die schön erblühte Pflanze Topinambur auf. Ich kenne sie schon viele Jahre. Wie gut die Knollen schmecken, weiß ich erst seit ca. 2 Jahren.
Es wird wieder heiß, ja?! Puh, nix hilft dagegen . . . nur aussitzen.
LG Karin
lg Annegret