Digitale Fotografie Pflanzen am Wegesrand
RE: Pflanzen am Wegesrand
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke Oberwind, es könnte sein aber ich bin mir auch nicht sicher.
In meinen Büchern konnte ich über Gebirgspflanzen leider nichts finden.
Herzliche Grüße
Ruth
Herzliche Grüße
Ruth
der Garten ist absolut abgesichert gegen jeden Blick z.B.Blumen, also siedeln sie
sich draußen vor dem "Trump-Zaun" 😂 an...
Gruß Xalli
sich draußen vor dem "Trump-Zaun" 😂 an...
Gruß Xalli
Lorena
wilder Thymian
Tine48
Tine48
Herzliche Grüße
Ruth
Wer sucht, der findet (nicht immer) liebe Ruth. Auch ich habe mehrere Bücher, und Büchlein und werde auch nicht immer fündig. Dein gezeigter Thymian ist m.E. keine spezielle Gebirgspflanze, obwohl sie auch dort vorkommt. Ich finde sie auch oft an anderen steinigen Wegrändern. Da ich auch schon mal ein Blättchen zerkaut habe, bin ich ziemlich sicher, dass es Thymian ist, nur nicht um welche der 'zig Arten es sich handelt.
LG, Inge
Hier noch was Ergänzendes zu OWIs Link.
https://de.wikipedia.org/wiki/Thymiane
LG, Monika
Hallo liebe Inge,
ich konnte sie leider nicht besser aufnehmen, da sich in meinem Fotoapparat etwas verstellt hatte und ich bekam es auch nicht wieder hin. Zum Glück hatte ich noch eine kleine Kamera dabei sodas ich wenigsten eine Erinnerung hatte..
Eine gute neue Woche wünscht allen
Ruth/Komet
ich konnte sie leider nicht besser aufnehmen, da sich in meinem Fotoapparat etwas verstellt hatte und ich bekam es auch nicht wieder hin. Zum Glück hatte ich noch eine kleine Kamera dabei sodas ich wenigsten eine Erinnerung hatte..
Eine gute neue Woche wünscht allen
Ruth/Komet
Wilde Möhre, Wenn sie verblüht, ziehen sich die Blütenstände zu etwas, das aussieht wie ein Nest, zusammen.
Ruth - Dein Foto zeigt doch sehr schön, dass Du Thymian fotografiert hast. Und das erst noch mit Deiner kleinen Kamera. Alles ist gut.
Gute Besserung für Deine andere Kamera 😉 wünscht - Inge