Digitale Fotografie Pflanzen am Wegesrand
Das weisse Veilchen. Das Foto ist nicht in diesem Frühling aufgenommen. In diesem Jahr hatte ich noch kein Fotoglück. Es wurde dort viel geholzt und wahrscheinlich zertreten.
Schöne Frühlingsgrüsse - Inge
Gerne liebe Inge. Über Pflanzen unterhalte ich mich zu gerne. Leider fehlt es mir da an Gesprächspartner/innen.
Auch ich greife auf Fotos des Vorjahres zurück. Diese Pflanzen müssten jetzt zu sehen sein. Ich hoffe, dass wir alle bald in Parks und Wälder unterwegs sein können.
Gedenkemein / Omphalodes verna
Milzkraut / Chrysosplenium
Sauerklee / Oxalis acetosella
LG Karin
Oh, welch schöne Frühlingsboten ihr schon gefunden habt. Da kommen doch Frühlingsgefühle auf.
Leider ist bei mir hier im hohen Norden noch nicht so viel zu finden. Aber auf meinem Spaziergang heute konne ich wenigstens schon mal Schneeglöckchen und Krokusse entdecken.
Habe noch gelbe Blüten an einem Strauch entdeckt, weiß allerdings nicht was das ist. Weiß einer von euch, was das für ein Strauch ist?
........ Weiß einer von euch, was das für ein Strauch ist?..........
Das ist eine Kornelkirsche- oder Hartriegelstrauch
Cornus mas
Gruß
Oberwind
Es ist hier im Norden noch nicht viel sprießendes Grün zu entdecken.Ladouce
Danke, Oberwind. Dann kann ich mich ja schon mal auf die Früchte freuen.
Die Buschwindröschen sind vom letzten Jahr!!
Liebe Naturella,
die gelbe Knospe scheint mir eine Blüte der Forsythia zu werden ...
Ich schau aus meinem Balkon auch auf einige dieser Sträucher, sie sind meist die Ersten, die blühen.
MfG, Gi.
Liebe Gillian,
vielen Dank für Deinen Tip. Aber ich glaube, Oberwind hat recht, und es handelt sich hier tatsächlich um eine Kornelkirsche.
LG
Naturella
Ja ihr Lieben, da schließe ich mich doch sehr gerne Oberwind an, der gelb blühende Baum ist eine Kornelkirsche. Sie blüht vor der Forsythie.
Vor vielen Jahren, ich hatte noch keine Ahnung, sah ich den kleinen Baum an und murmelte: du bist keine Forsythie . . . aber du bist bildschön.
Schönes Wochenende weiterhin
VG Karin