Digitale Fotografie Parks & Gärten
Hubert, ist denn dieser schöne und naturbelassene Park, ein Nationalpark?
Gruss Inge
Inge, nein. So sieht es an der West-Küste, nördlich von Kapstadt, zur Blütezeit in unserem Winter aus. Ist kein Nationalpark.
Google: Südafrika Westküste Blütezeit
LG Hubert
Unser Stadtgarten ist zwar nicht gross, aber wir haben ein paar schöne alte Bäume. Leider mussten in den letzten Jahren einige gefällt werden. Letztes Jahr war's auch ein Mammutbaum.
Fast hätte ich den Bärlauch vergessen.
Gruss Inge
Fast hätte ich den Bärlauch vergessen.
Gruss Inge
... Dass der Mammutbaum gefällt werden musste ist wirklich jammerschade.😥
Ein Spaziergang im Park um die Ecke ist immer lohnend.
Schwarznuß-Bäume
Jetzt sind die große Freiflächen noch leer.
Macht euch einen schönen Tag
Karin
Park im Lindengut. Eine Linde fand ich bisher nie, aber zwei schöne alte Buchen. Vor ein paar Jährchen bekamen sie Nachwuchs. Ob sie stehen bleiben dürfen?
Lenz-, März- oder Christrosen (die Zeitlosen).
Unscharfe Krokuswiese ...
(immer dann, wenn ich mich bücken muss).
(immer dann, wenn ich mich bücken muss).
Zaubernuss
Wie dieser Baum heisst, weiss ich immer noch nicht.Kürzlich wurde leider ein Baumnachbar, eine Rosskastanie, die ich leider nie in Blüte festgehalten habe, gefällt.
Schon wieder einer weniger...
Gruss Inge
Noch ein altes (aber der Jahreszeit entsprechendes) Foto (2018) als Nachtrag, weil es gestern nicht mehr funktionierte....Kürzlich wurde leider ein Baumnachbar, eine Rosskastanie, die ich leider nie in Blüte festgehalten habe, gefällt.Schon wieder einer weniger...Gruss Inge
Man sieht, dass die jetzt gefällte Rosskastanie, schon sehr kränkelte. Man hat kürzlich einen neuen 'Ersatzbaum' gepflanzt.
Im Hintergrund befindet sich das Heimatmuseum. Wahrscheinlich ist der Architekt der Hofbaumeister Franz Ignaz Kramer aus Baden-Baden.
Die als klassizistisches Landhaus erbaute Villa wurde 1787 fertiggestellt und trug auf ihrem Dach den ersten Blitzableiter der Schweiz.
Das Foto habe ich nur wegen der hübschen Kamine gemacht 😂. Dass der Blitzableiter auch historisch ist, wusste ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht.
Gruss Inge, die vielleicht noch einmal Fotos vom saftigen Grün im Pärkli macht.
Loki Schmidt- Garten HH- Flottbek.