Digitale Fotografie Parks & Gärten
Du hast mir glatt die "Völkerwanderung " erspart..Freunde sagten das Gleiche vom Rheinpark...
tschö-tschö winkt Renate
Ja, Renate . . . ich hatte durch die lange Spaziergang-Abstinenz vergessen, dass es besser ist, an Wochentagen in unsere schönen Parks zu fahren. Ich hatte nur auf die Wetterkarte geschaut.
Jetzt druckte ich mir den Plan des Südfriedhofes aus und auch die Namens- und Flurliste der bekannten Persönlichkeiten. Außerdem nehme ich Kaffee und Plätzchen mit . . . die wenigen Cafés in Zollstock sind sonntags auch zu voll.
Wir bekommen das schon hin "lach"
Liebe Grüße
Karin
Aus meinem Fotoarchiv: der Botanische Garten zu Bonn hat viele schöne Ecken.
Narzissen am Weiher
Wenn die Corona-Zahlen weiterhin sinken, traue ich mich wieder per Zug nach Bonn und in den schönen Park.
Allen einen schönen Sonntag
VG Karin
Ob das neue Gewächshaus im Kölner Botanischen Garten fertig wird. Durch Corona wurden die Arbeiten anfangs stark ausgebremst. Doch es sieht gut aus.
Der Mittelteil des Hauses wird über 2 Ebenen begehbar sein.
In der Gartenfläche zwischen den Glashäusern sind Wege und Beete angelegt.
Eingang
Der Weg zwischen Kamelienhaus und Neubau wird wohl auch bald freigegeben.
Ich bin sehr gespannt!!
Tschö tschö
Karin
Der Kölner Zoo beschäftigt seit vielen Jahren etliche Gärtner, die für viele Farbtupfer sorgen. Mir gefällt, dass vor den Glasscheiben der Gehege (besonders im Affenhaus) ein breiter Rand mit Pflanzen steht. Kein Besucher kann also "aufmunternd" an die Scheiben klopfen.
Die kleine Narzissen-Art blüht überall im Zoo.
Weiher mit Flamingo-Insel
Alles Gute
Karin
ein paar Farbtupfer habe ich aufgenommen.
Heute war ich auf Foto-Pirsch in der Flora/Botanischem Garten, Köln
Sonne satt und das Thermometer kletterte auf ca. 14°. Perfekt.
Für Ladybird: Kamelienhaus ist wegen Corona noch immer geschlossen. Auf der Wiese zum Weyer blühen die Narzissen
Weyer mit bald fertigem Gewächshaus
Hinterer Weyer mit Krokus-Wiese
Viele Kultur-Krokusse
Es waren 2 wunderschöne Stunden
winke . . . Karin
Das Kamelienhaus im Schlosspark Pillnitz. Im Sommer wird die schützende Hülle weggezogen. mawi
Tausende Blüten sind es.
Vor einigen Tagen waren wir auf dem alten Fridhof der 1956 stillgelgt wurde. In all den Jahrren haben sich die Schneeglöckchen so ausgebreitet..