Digitale Fotografie Parks & Gärten
RE: Parks & Gärten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Neulich in Fränkisch-Asien … (03)
Auch im "Fränkischen" gibt es viele asiatische Motive, im Großen wie im Kleinen, in Parks aber auch Zuhause oder "in Nachbars Garten".
Horst
(Fotoserie, wird in loser Folge fortgesetzt)
LG Ladouce
Gestern in der Kölner Flora
Lieblingsbank unter Sumpfzypresse
Seerosen auf kleinem Weiher
VG Karin
Beginn des Schlossparkes des Karlsruher Schlosses; er geht dann hinter dem Schloss weiter.
LG Doris
Kenne ich nur zu gut, liebe Doris.
Habe dort mal eine zeit lang gelebt und war mit Addi dem Schäferhund oft unterwegs. Ist aber schon wieder über 50 Jahre her.
LG, Monika
Habe dort mal eine zeit lang gelebt und war mit Addi dem Schäferhund oft unterwegs. Ist aber schon wieder über 50 Jahre her.
LG, Monika
Danke, liebe Astrid. Ich musste erst alles wieder kennenlernen, da ich über 40 Jahre von Karlsruhe weg war.
LG Doris
Schrebergartenidylle 😉
LG
Roxanna
Heute im Abteipark Brauweiler (bei Köln) gab es
... etwas für's Auge
... etwas zur Information
... und etwas zum staunen
„Historischer Maulbeerbaum – Der Legende nach stammt er aus der Zeit vor der Klostergründung im Jahre 1024. Die Stifterin der Abtei, die lothringische Pfalzgräfin Mathilde soll in seinem Schatten geruht und in einem Traumgesicht den Auftrag zur Gründung der Abtei erhalten haben.
Seit dem 17. Jahrhundert berichten die Klosterannalen über den Baum, der damals bereits ein hohes Alter hatte. Der Baum steht heute unter Naturschutz.“
VG Suse
... etwas für's Auge
... etwas zur Information
... und etwas zum staunen
„Historischer Maulbeerbaum – Der Legende nach stammt er aus der Zeit vor der Klostergründung im Jahre 1024. Die Stifterin der Abtei, die lothringische Pfalzgräfin Mathilde soll in seinem Schatten geruht und in einem Traumgesicht den Auftrag zur Gründung der Abtei erhalten haben.
Seit dem 17. Jahrhundert berichten die Klosterannalen über den Baum, der damals bereits ein hohes Alter hatte. Der Baum steht heute unter Naturschutz.“
VG Suse
Im Wiesweiher Park
LG, Monika
Planten un Blomen, morgens 10Uhr, dann ist es dort
sooo leer!
es grünt und blüht, ich befinde mich in einem Fofografier-Rausch!
sooo leer!
es grünt und blüht, ich befinde mich in einem Fofografier-Rausch!