Digitale Fotografie Osterschmückereien
Re: Osterschmückereien
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Loretta,
Bonn wird wieder Bundeshauptstadt (die letzten Vorbeireitungen finden unter meiner Leitung statt).
Berlin wird wieder Freizeitgelände und ist schon voller toller Hüpfer, wie man sieht,
freu, MargArit
@Hafel sitzt Du hoch droben oben am Ostertisch?
Ostergrüsse aus dem Urlaub
Guten Morgen, alle zusammen.
Über Berlin lacht heute Morgen die Sonne. Es soll der schönste Tag des diesejährigen Ostrfestes werden. Also hinaus in die Natur, so lange es noch so schön ist und nicht Schneegraupelschauer oder Temperaturen im einstelligen Bereich uns frösteln lassen - wie es voraus gesagt wurde - zumindest für die Berliner Region.
Ich wünsche allen einen wunderschön sonnigen Karfreitag.
loretta
Über Berlin lacht heute Morgen die Sonne. Es soll der schönste Tag des diesejährigen Ostrfestes werden. Also hinaus in die Natur, so lange es noch so schön ist und nicht Schneegraupelschauer oder Temperaturen im einstelligen Bereich uns frösteln lassen - wie es voraus gesagt wurde - zumindest für die Berliner Region.
Ich wünsche allen einen wunderschön sonnigen Karfreitag.
loretta
Moin moin zusammen
Ich wurde soeben darauf aufmerksam gemacht, dass meine Osterschmück-Fotos in diesem Thread verschwunden sind.Ich bin der Angelegenheit nach gegangen und ist der Server meines mein Anbieters "www.Image-Upload.de" im MOment nicht erreichbar (wohl wegen Ostern zusammen gebrochen).
Wenn die Fotos bis heute Abend nicht wieder sichtbar werden, setze ich der Vollständigkeit halber heute Abend über euinen anderen Bilder-Hoster die Fotos neu ein.
Einen schönen Feiertag und Frohe Ostern
Hafel
Ich wurde soeben darauf aufmerksam gemacht, dass meine Osterschmück-Fotos in diesem Thread verschwunden sind.Ich bin der Angelegenheit nach gegangen und ist der Server meines mein Anbieters "www.Image-Upload.de" im MOment nicht erreichbar (wohl wegen Ostern zusammen gebrochen).
Wenn die Fotos bis heute Abend nicht wieder sichtbar werden, setze ich der Vollständigkeit halber heute Abend über euinen anderen Bilder-Hoster die Fotos neu ein.
Einen schönen Feiertag und Frohe Ostern
Hafel
Hier die Fotos noch einmal, über einen anderen Hoster.
Hafel
Hafel
Wie jedes Jahr holte ich mir Zweige von draußen und behängte sie bunt gemischt mit allem, was im Laufe der Zeit an österlichen Sachen gebastelt oder geschenkt wurde: Ausgeblasene und bemalte echte Eier, Kunsteier, Holzeier und -figuren usw.
Dieses Ei hängt für sich allein
Diese Ei ist schon lange in Familienbesitz und wird mit Schokoladeeiern gefüllt.
Clara
Dieses Ei hängt für sich allein
Diese Ei ist schon lange in Familienbesitz und wird mit Schokoladeeiern gefüllt.
Clara
Zu Deiner Info @Loretta
der Lindt Haase mit der weissen Schlaufe der fehlt ab sofort auf Deinem Fotto, das ist meiner!
Mein Osterhase kam erst mal über den Balkon, am Samstag werde ich ihn dann
in meine Wohnung lassen!
Sonja wünscht Euch schöne Ostertage!
Verschiedenes(sonja47)
Wie schon seit vielen Jahren ist auch in diesem Jahr wieder die Attraktion in Saalfeld/Thür. der Ostereierbaum einer Familie in ihrem Schrebergarten, der auch schon zu DDR-Zeiten bekannt war. Die Anzahl der Eier nahm von Jahr zu Jahr zu, in diesem Jahr sind es 10.000 !!!,und damit ist die Lagerkapazität erschöpft. Jedes Ei ist individuell verziert, bemalt, beklebt usw.
Presse, Funk und Fernsehen waren schon da, letztens auch im ZDF ein Bericht. ES gibt eine wahre Völkerwanderung dorthin, ich hatte Glück, war am Montag, und da war ich fast allein.
In diesem Jahr kann man den Baum zum erstenmal von oben sehen, Aufnahmen wurden mit einer Drohne gemacht
Allen wünsche ich schöne Ostertage
aurora
Presse, Funk und Fernsehen waren schon da, letztens auch im ZDF ein Bericht. ES gibt eine wahre Völkerwanderung dorthin, ich hatte Glück, war am Montag, und da war ich fast allein.
In diesem Jahr kann man den Baum zum erstenmal von oben sehen, Aufnahmen wurden mit einer Drohne gemacht
Allen wünsche ich schöne Ostertage
aurora
Herzlichen Dank, aurora, für diesen wirklich sehenswerten Ostreierbaum.
Ich bin begeistert.
Dir ein schönes Osterfest.
loretta
@ Loretta: „Genau wie youngster würde ich mich freuen, wieder mal ein Ostermenu von dir hier zu sehen, da diese Dinge von dir immer sehr lecker anzusehen sind. Was hast du denn geplant?“
Geplant und heute ausgeführt!
Zur Feier des Tages gab es ein kleines Menü:
Die Vorsuppe:
Eine Hühnerbrühe mit Reis und Schwäbischen. Maultaschen
Das Hauptgericht:
Ente mit Rotkohl und Thüringer Klößen:
Hier die Gesamtübersicht
Hier die Ente (Ein Schenkel und Brust)
Auf dem Teller
Der Nachtisch:
Mousse Stracciatella
Es war rundherum lecker, für Morgen muss ich mir etwas anderes überlegen.
Hafel
Geplant und heute ausgeführt!
Zur Feier des Tages gab es ein kleines Menü:
Die Vorsuppe:
Eine Hühnerbrühe mit Reis und Schwäbischen. Maultaschen
Das Hauptgericht:
Ente mit Rotkohl und Thüringer Klößen:
Hier die Gesamtübersicht
Hier die Ente (Ein Schenkel und Brust)
Auf dem Teller
Der Nachtisch:
Mousse Stracciatella
Es war rundherum lecker, für Morgen muss ich mir etwas anderes überlegen.
Hafel