Digitale Fotografie Orchideen
aufgenommen in einer Blumenausstellung in Holland
Komet
Fotografiert in der Internationalen Orchideenschau Dresden 2017, mawi.
Im Sommer hängen meine Orchideen im Garten.
LG Heidrun
LG Heidrun
RE: Orchideen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
'Außer Konkurrenz' stelle ich mal meine Sammlung rein.
Orchideen sind schwierig zu fotografieren, weil sie Licht zerstreut reflektieren.
Meine gute Bekannte hatte eine Sammlung mit 50 Orchideen, sorgfältlgst gepflegt.
Kam zu mir zu Besuch für 4 Wochen. Ihre 'Minna' sollte zuhause den Laden wuppen.
Als sie heim kam, war das gesamte Gewächshaus vertrocknet.
Man, war die sauer, aber nicht auf mich.
In der Sammlung ist durchaus das eine oder andere Exemplar aus ihrem Gewächshaus dabei.
RE: Orchideen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zack - und weg.
Ich doch nicht, aber der Gelinkte,
der wird richtig groß und fix, wenn Mensch darauf nochmal klickt. 🐾
https://blumendigi.com/Files/Image/_insekt/2008-09-02%20040.jpg
Auf Madeira aufgenommen.
Auf Madeira aufgenommen.Wahrscheinlich im OrchideenHaus, wahrlich eine Wucht. :-)
Auf der Insel gibt es auch sehr schöne Kakteen, diese hab ich selber eingetopft.
Hinweise an Digital Camera Besitzer:
1) Orchideen sind schwierig zu fotografieren, weil sie Licht zerstreut reflektieren. Hatte ich schon mal geschrieben. Besonders gut sichtbar bei diesem Foto - die Mitte sieht verschwommen aus. Das hängt auch an der Camera, also vorher probieren. Evtl Filter aufschrauben, dann aber uffbasse mit Farbe.
2) Die ISO so klein wie möglich einstellen, und nicht auf Auto. Steigende ISO verursacht griesige 'Klötzchen-Bilder'. Der Mensch freut sich, dass seine Kamera auch noch im Dunklen knipst, und handelt sich dabei argen Mist ein. Meine komplette OrchideenSerie aus dem Madeira-OrchideenHaus ist für die Tonne, weil ich aus Versehen auf ISO-Automatik gestellt hatte. Merde.
Liebe Grüße von
T I N A
Liebe Grüße von
T I N A