Digitale Fotografie Orchideen
Liebe Gerti,
ich habe 20 Orchideen, davon blühen 12, 2 bekommen neue Blütentriebe, die Anderen"ruhen"!
vor einigen Jahren habe ich sie alle in gute, normale Blumenerde gepflanzt, das mögen sie,
sie haben kräftige Blätter und Wurzeln, versuche es auch mal mit Blumenerde!!
schönes WE., Grüße Betti.
Betti, 20 Orchideen würde ich in meinem Wohnzimmer nur unterbringen, wenn ich sonst keine Pflanzen hätte. Ich liebe auch Grünpflanzen, das macht bei mir den Hauptanteil an Pflanzen aus.
Vielleicht probiere ich eine meiner Orchideen in Normalerde zu pflanzen, danke für den Tipp. Gruß Gerti
Mit Begeisterung schaue ich mir eure Orchideen-Fotos an. Meine Fenster sind leider zu sonnig, da würden sie sich nicht wohl fühlen.
Darf ich Orchideen aus dem Freiland einstellen?
Hier eine Frauenschuh-Art aus dem Botanischen Garten, Bonn
Ein schönes Wochenende
VG Karin
Grüß Dich liebe Karin,
auch an einem sonnigen Südfenster fühlen sich meine Orchideen (Phalaenopsis) recht wohl. Bei starker Sonneneinstrahlung wird der Rolladen herunter gelassen.
Das sind beileibe nicht alle Orchideen, an einem NW-Fenster stehen weitere 8 Stück davon.
Gruß
Oberwind
Grüß dich lieber Oberwind,
ich habe nur ein Wohnzimmer, in dem ich nachmittags/abends sitze. Da mag ich nicht die Jalousie herunterrollen . . . .also verzichte ich auf diese schönen Pflanzen in meiner Wohnung.
Das ist aber überhaupt nicht schlimm. Ich erfreue mich an den Wildpflanzen und Kulturpflanzen im Freiland.
Tschö tschö, Karin
Gewusst, dass die meisten Ohrchideen gar keine sind, sondern Naschideen? (;-))
Im Botanischen Garten auf Madeira aufgenommen.
Ein schönes Wochenende wünscht Tina
Diese Orchidee hat 13 Blüten 1Knospe, sie blüht schon seit Wochen.