Digitale Fotografie Orange - die Farbe der Heiterkeit
Es hat in dir seine Mama gesehen und wollte mit nach Hause, so einfach ist das ...
@caya
... die Seelenverwandtschaft vielleicht?
Wir haben jetzt eine ganz einfache Erklärung: Nachdem ich nur mit der Kamera herumfuchtelte, und es keine Hilfe von mir erwarten konnte, wandte es sich an meinen Begleiter. Als er es zurück in den Garten geschickt hatte, lief es schnurschnacks die Hüherleiter hinauf in sein kleines neues Häuschen. Ich denke mal, es musste nur mal schnell ein oder zwei Eier legen und konnte deswegen nicht mehr über den Gartenzaun fliegen.
Hmmmm, sag Inge, gibt es bei Euch in der Schweiz sowohl weiße als auch braune Eier. Ich bevorzuge nämlich die weißen Eier, sehen in meinem Behälter nämlich dekorativer aus. Das Auge isst ja mit.
Bin übrigens anlässlich meines Geburtstages in der Schweiz - direkt am Vierwaldstätter See. Wenn nur der Wein bei Euch nicht so wär...
grüßl
Heide
Bei uns gibt es Eier in allen Farben und zwar das ganze Jahr über. Auch an Weihnachten. Ist das nicht gaga?
Oftmals sind sie ja auch importiert.
Was das normale Ei anbelangt - es gibt es in weiss und in braun und ist auch nicht immer aus einem einheimischen Betrieb.
Hihihi - wenn der Wein nur nicht so wär.... Ja wie ist er denn der Wein, so für Deinen Gusto? Ich hoffe dass Du einen passenden anlässlich des Freudenfestes findest und das Wetter Deinem Geschmack entspricht.
Denk auch dann mal an den deutschen Dichterfürsten Schiller und an den Schweizer Nationalhelden Willi Tell und das Walterli.
Viel Vergnügen!
Gruss Inge
Inge, die Frage, bezogen auf die Farben der Eier.... sollte ja auch nur ein Scherz am Rande sein.
Aber was den oder die Kosten Eurer Weine anbelangt, so haben wir als ausgesprochene Weintrinker od. auch Kenner - will ja nicht auf die Pauke hauen - nicht einen einzigen Wein in unserem Hotel /Davos angeboten bekommen, der unter 90 sfr. Pro Flasche ausgezeichnet war. Ich persönlich empfand das als Nepp - also gab es Bier als zweites Getränk, wobei der Preis pro Flasche auch noch bei 10 sfr. lag.
Mit meiner persönlichen Rente würde ich bei Euch in den Bergen in einer Hütte leben müssen. Vielleicht käme ja der Schäfer öfter mal vorbei. Zwinker
lass es Dir gutgehen, Inge
Ach sooo - aber Scherz beseite, es soll tatsächlich Leute geben, die meinen, dass es geschmackliche Unterschiede gibt, zwischen weissen und braunen Eiern - genauso wie diejenigen die behaupten, dass Bier aus einer grünen Flasche nicht schmeckt - und umgekehrt.
Die Weinpreise in den Restaurants! Stimmt - wir trinken dann lieber ein regionales Bier wenn es möglich ist. Die Preise steigen natürlich je nachdem wieviel Sterne das Hotel hat. Doch das ist doch überall so. Wo viele Touristen absteigen wird abgezockt, das ist bekannt.
Apropos - wenn Du dann auf der Alp wohnst, kommt vielleicht der Geissepeter mal zu Besuch
Sehr gerne geniesse ich in diesem Konstanzer Café entweder je ein Stück Bienenstichtorte, Schwarzwälderkirschtorte, Streusselkuchen, gedeckte Apfeltorte und/oder ein Stück Zwiebelkuchen. Am liebsten in der umgekehrten Reihenfolge... denn an meinem Wohnort bekomme ich all das nicht. Es ist wohl das letzte Café dieser Art, das noch nach den alten Hausrezepten bäckt.
LG
Roxanna