Digitale Fotografie Obst und Gemüse in allen Variationen von A - Z
Gelbe Rüben, welche heutzutage 'orange' sind. Und wer hat's erfunden?
Wer es wissen möchte, kann im Gemüsenetz gucken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Karotte
Für Eilige: Orangefarbene Karotten dürften in den Niederlanden entstanden sein. Jedenfalls sind die ersten Nachweise dafür niederländische Gemälde vom Ende des 17. Jahrhunderts: Pieter Aertsen, Frucht- und Gemüsestand, und Nicolaes Maes, Eine Marktszene in Dordrecht.
Und hier mein 2. gezüchtetes Zitrönchen! Mal sehen, wie lange es dieses Mal Geduld beim Wachsen hat. Ist schon erstaunlich, es wachsen wenig Blätter nach, der Topf steht auf einer Fensterbank und bekommt noch nicht einmal besondere Erde und doch trägt mein Bäumchen Früchte! freu😃LG Ladouce
Bis ich wusste, dass dies (auf einem ehemaligen Fabrikgelände) Kakibäume sind, verging auch eine relativ lange Zeit.
Schöne Bilder. Da muss ich immer an die alte Dame denken, der ich im Rahmen "Essen auf Rädern", das Mittagessen gebracht habe.
Aus irgendwelchen Gründen war ihr komplettes Essen immer püriert, ein einziger Brei. Das Auge soll doch angeblich mit essen, Appetit machen. Und dann dieser Brei.
'Nana' Zwerg-Granatapfel. Im Klostergarten 'Allerheiligen' in Schaffhausen.
Ob man diese Kürbisse auch essen kann oder ob es nur Zierkürbisse sind?
LG, Monika
Sieht aus, als wenn es Zierkürbissen sind, so schön bunt und diese Formen...😉
Das ist eine aufgeschnittene Tropea-Zwiebel aus Kalabrien, hatten uns mal eine mitgebracht.
Da ich immer neugierig bin wollte ich sie mal haben, obwohl sie sehr teuer ist, diese Zwiebel.
LG, Monika
Es kann sie nicht jeder kennen, darum der Link unten:
Tropea
LG, Monika
Komet