Digitale Fotografie Neue Makros und Nahaufnahmen
Re: Neue Makros und Nahaufnahmen
Wunderschöne Aufnahmen, Digi. Besonders gut gefällt mir daran, dass sie nicht überschärft sind. Eine Augenweide.
Liebe Grüße,
woelfin
Liebe Grüße,
woelfin
es war die Kamera Panasonic FZ 2 mit 2 Mill. Pixel (mehr gab es damals nicht)
F 2,8 - 1/160 - ISO 50
F 2,8 - 1/160 - ISO 50
Zuerst sind die Prachtlibellen alle ängstlich herum geflattert und noch etwas später wurden sie ganz ruhig und ließen sich im Gras/Schilf nieder. Sie waren bei der Dämmerung so erschöpft vom Tag, dass ich ganz nah dran durfte. Da es zu düster war, hab ich das Blitzlicht verwendet
Britt
Britt
Deine Libellenaufnahmen sind wunderschön, Britt. Danke fürs Zeigen.
LG,
woelfin
LG,
woelfin
Also weißte, liebe woelfin, haargenau das wollte ich auch gerade schreiben.
Liebe britt, bei den Makros bist du wirklich eine der Besten hier. Alle Achtung !!
Was ich hier aufgenommen habe, weiß ich nicht, aber es sah in natura einfach federleicht und filigran aus und hat mich gereizt, es zu fotografieren.
Gruß loretta
Liebe britt, bei den Makros bist du wirklich eine der Besten hier. Alle Achtung !!
Was ich hier aufgenommen habe, weiß ich nicht, aber es sah in natura einfach federleicht und filigran aus und hat mich gereizt, es zu fotografieren.
Gruß loretta
woelfin
deine Reaktion kam ja wie aus der Pistole geschossen, immer mit der Ruhe...
loretta
beim Einstellen der Bilder kam es mir nicht darauf an, wer unter den Besten ist, sondern um die Prachtlibelle, die sich im Schilf zur Ruhe begeben hat und sich nicht vom Blitzlicht hat stören lassen.
Hoffentlich versteht ihr mich
Britt
deine Reaktion kam ja wie aus der Pistole geschossen, immer mit der Ruhe...
loretta
beim Einstellen der Bilder kam es mir nicht darauf an, wer unter den Besten ist, sondern um die Prachtlibelle, die sich im Schilf zur Ruhe begeben hat und sich nicht vom Blitzlicht hat stören lassen.
Hoffentlich versteht ihr mich
Britt
britt, das weiß ich doch.
Es sollte einfach mal ein Kompliment sein für deinen vielen schönen, interessanten und scharfen Makros hier.
Ich denke da in die gleiche Richtung. Es sollte in erster Linie Spaß machen und auch welchen bringen.
Sonnigen Gruß
loretta
Als ich meine Bewunderung für Deine Bilder ausdrückte, hatte ich nicht gesehen, dass Du sie erst kurz vorher eingesetzt hattest.
Ist die Uhrzeit des Einstellens maßgeblich für das Aussprechen eines Lobs? Ich meine, darf man nicht sofort..............?
Ich gelobe Besserung und werde demnächst erst Wochen später loben. Ist das ok so?
LG,
woelfin (ist ganz ruhig)
Ist die Uhrzeit des Einstellens maßgeblich für das Aussprechen eines Lobs? Ich meine, darf man nicht sofort..............?
Ich gelobe Besserung und werde demnächst erst Wochen später loben. Ist das ok so?
LG,
woelfin (ist ganz ruhig)