Digitale Fotografie Neue Makros und Nahaufnahmen
auch mit wenig Aufwand...
kann man manchmal einen Schnappschuss im Makrobereich machen.
Hier hebt eine Ameise eine Blattlaus an und saugt das austretende Honigtautröpchen auf.
F 3,3 - 1/125 - ISO 400 - BW 25 mm, Makro Zoom,
Kamera Pana TZ 10, Wählrad auf M (manuell), Bildgrösse auf 0,3 M ( 640 x 480)
kann man manchmal einen Schnappschuss im Makrobereich machen.
Hier hebt eine Ameise eine Blattlaus an und saugt das austretende Honigtautröpchen auf.
F 3,3 - 1/125 - ISO 400 - BW 25 mm, Makro Zoom,
Kamera Pana TZ 10, Wählrad auf M (manuell), Bildgrösse auf 0,3 M ( 640 x 480)
wahrscheinlich Weißdornfrüchte...
F 4 - 1/125 - ISO 125 - BW 25 mm
Pana TZ 10, Makro Zoom
F 4 - 1/125 - ISO 125 - BW 25 mm
Pana TZ 10, Makro Zoom
Ich traute meinen Augen nicht. Zuerst meinte ich, es sei ein Blatt.
Dann guckte mich das Grüne Heupferd an, es ist etwa 3 - 4 cm lang, huuu
Britt
Die grünen Heupferde sind schon beeindruckend. Ich hatte auch mal eines im Garten, leider aber die Kamera zu Hause vergessen. Ich hätte mich wohin beißen können.
Liebe Grüße,
woelfin
Liebe Grüße,
woelfin
die Winzlinge von Wanzen fand ich an einer Samenkapsel meiner Thujahecke.
Sie sind stecknadelkopfgroß.
und diese sind auch noch nicht erwachsen...sie wärmen sich gegenseitig...
Sie sind stecknadelkopfgroß.
und diese sind auch noch nicht erwachsen...sie wärmen sich gegenseitig...
... und hier destille, ist eine Erwachsene (adult) - hart und schön im Wacholderbäumchen
Britt
Hallo woelfin - deine Kamera ist wahrscheinlich auch größer. Da überlegt man sich, ob man sie mitnehmen will. Ich habe zwei. Mit der edleren kann man nicht gut zoomen, aber nah ran (hier hatte ich die falsche dabei)
mit gleicher Kameraeinstellung...
Hallo destille,
da kann man nur noch sagen "Verachtet mir die Kleinen nicht!", sowohl Deine Pana TZ 10 als auch Deine Models, von denen sich eins schöner präsentiert als das andere! Ich bin neu im ST und ganz erstaunt über die sagenhaften Bilder, die da gezeigt werden. Wenn man nicht selbst fotografierte, könnte man neidisch werden
Gruß Papa Joe
da kann man nur noch sagen "Verachtet mir die Kleinen nicht!", sowohl Deine Pana TZ 10 als auch Deine Models, von denen sich eins schöner präsentiert als das andere! Ich bin neu im ST und ganz erstaunt über die sagenhaften Bilder, die da gezeigt werden. Wenn man nicht selbst fotografierte, könnte man neidisch werden
Gruß Papa Joe
hallo Papa Joe,
als renitenter geflohener Opa aus dem Seniorenportal versuche ich in diesem Forum seit Juli 2009 nicht mehr anzuecken.
Hierzu setze ich manchmal Bilder/GIF´s ein, um auf diese Art und Weise das Wohlwollen gewisser Userinnen zu erhaschen
meint Destille
als renitenter geflohener Opa aus dem Seniorenportal versuche ich in diesem Forum seit Juli 2009 nicht mehr anzuecken.
Hierzu setze ich manchmal Bilder/GIF´s ein, um auf diese Art und Weise das Wohlwollen gewisser Userinnen zu erhaschen
meint Destille