Digitale Fotografie Neue Makros und Nahaufnahmen
Re: Neue Makros und Nahaufnahmen
ICH les' immer zB so etwas:
"Die Sensoren moderner Digitalkameras sind für infrarotes Licht sehr empfindlich.
Da dieses jedoch die Abbildungsleistung im sichtbaren Bereich stört und zu starken Unschärfen führt, werden zumeist für den Benutzer nicht entfernbare Sperrfilter zur Blockierung dieser Wellenlängen in die Kameras eingebaut."
Ja, man kann das IR-Restlicht verwenden... aber mit welchen Zeiten...
"Depending on the subject matter, infrared photography may not be practical with these cameras because the exposure times become overly long, often in the range of 30 seconds, creating noise and motion blur in the final image. "
Und der Fokus geht auch nur manuell (ok, damit könnte man leben wenn die Kamera das kann)
Ich hatte gehofft du hättest ein "praktikables" Verfahren gefunden...
"Die Sensoren moderner Digitalkameras sind für infrarotes Licht sehr empfindlich.
Da dieses jedoch die Abbildungsleistung im sichtbaren Bereich stört und zu starken Unschärfen führt, werden zumeist für den Benutzer nicht entfernbare Sperrfilter zur Blockierung dieser Wellenlängen in die Kameras eingebaut."
Ja, man kann das IR-Restlicht verwenden... aber mit welchen Zeiten...
"Depending on the subject matter, infrared photography may not be practical with these cameras because the exposure times become overly long, often in the range of 30 seconds, creating noise and motion blur in the final image. "
Und der Fokus geht auch nur manuell (ok, damit könnte man leben wenn die Kamera das kann)
Ich hatte gehofft du hättest ein "praktikables" Verfahren gefunden...
Ich sehe grade, dass du ja noch einen 2. Artikel zum Thema hast - viell. sollte DORT über IR weitergeschrieben werden statt HIER unter "Makros & Nahaufnahme"
Zu Infrarot...
ich hatte bereits am 28.1.2012, 16:19 Uhr auf meinen Beitrag über Infrarot hingewiesen.
Siehe Seite 6, vom 6.9.2009
ich hatte bereits am 28.1.2012, 16:19 Uhr auf meinen Beitrag über Infrarot hingewiesen.
Siehe Seite 6, vom 6.9.2009
Innenleben einer Weigelienblüte vom letzten Jahr
Regentropfen auf Rhododendronblättern
Hmmmmm Rhododendronblätter
sie sehen so gar nicht als solche aus
oder brauch ich neue brille?
lg ampelia
sie sehen so gar nicht als solche aus
oder brauch ich neue brille?
lg ampelia
hallo Ampelia,
Du benötigst keine neue Brille, habe mich wohl mit der Blattnennung vertan.
Es sind keine Rhododendronblätter,
meint Destille
Du benötigst keine neue Brille, habe mich wohl mit der Blattnennung vertan.
Es sind keine Rhododendronblätter,
meint Destille
Johanniskraut vom letzten Jahr
Nieselregenglöckchen
Wunderschön sind Deine
Nieselregen-Schneeglöckchen!
Ulfhild
Nieselregen-Schneeglöckchen!
Ulfhild