Digitale Fotografie Neue Makros und Nahaufnahmen
mein Phlox blüht auch bald wieder...
Hallo Destille.
Auch ich bewundere immer wieder Deine fantastischen Aufnahmen und Dein Können.
Bei uns im Bregenzerwald gibt es Gott sei Dank noch viele Schmetterlinge. (über 1000 verschiedene Arten) und von den Bläulingen gibt es allein mind. 15 verschiedene Arten. Durch die Vielfalt der Blumen und Pflanzen und durch die behutsamme Bewirtschaftung im hinteren Bregenzerwald herscht hier noch eine "fast" heile Welt. Es braucht schon Fachwissen, um diese Schmetterlinge alle zu kennen. Ich habe nur eine Kodak Easy Share Kamera für 179 €, ohne Vorsatzlinsen usw.. Ich gehe aber bis auf ca. 10 cm an meine scheuen Objekte heran mit viel Geduld und Zeit und meine Hosen haben (sehr zum Leidwesen meiner Frau) immer dunkelgrüne oder erdbraune Flecken auf den Knien und am Hosenboden
))
Grüße an alle vom Bergpeter
aSchmetterlinge - fliegende Edelsteine(Bergpeter)
Schmetterlinge - fliegende Edelsteine(Bergpeter)
Auch ich bewundere immer wieder Deine fantastischen Aufnahmen und Dein Können.
Bei uns im Bregenzerwald gibt es Gott sei Dank noch viele Schmetterlinge. (über 1000 verschiedene Arten) und von den Bläulingen gibt es allein mind. 15 verschiedene Arten. Durch die Vielfalt der Blumen und Pflanzen und durch die behutsamme Bewirtschaftung im hinteren Bregenzerwald herscht hier noch eine "fast" heile Welt. Es braucht schon Fachwissen, um diese Schmetterlinge alle zu kennen. Ich habe nur eine Kodak Easy Share Kamera für 179 €, ohne Vorsatzlinsen usw.. Ich gehe aber bis auf ca. 10 cm an meine scheuen Objekte heran mit viel Geduld und Zeit und meine Hosen haben (sehr zum Leidwesen meiner Frau) immer dunkelgrüne oder erdbraune Flecken auf den Knien und am Hosenboden
))
Grüße an alle vom Bergpeter
aSchmetterlinge - fliegende Edelsteine(Bergpeter)
Seerose
mal ein wenig experimentiert...
bis vor einiger Zeit
blühte ich mit meiner gelben leuchtenden Farbe als Heckenrose
Kamera...Pana FZ 18, manuelle Einstellung,
F 4,5 - 1/1000 - ISO 100 - BW 24,7 mm
blühte ich mit meiner gelben leuchtenden Farbe als Heckenrose
Kamera...Pana FZ 18, manuelle Einstellung,
F 4,5 - 1/1000 - ISO 100 - BW 24,7 mm
Hauptsache scheint das Bestäuben zu sein
Britt
besser in meiner Thujahecke als in meinem Bett