Digitale Fotografie Nebenthread zum Fotowettbewerb Zeitspuren/Vergängliches.
Südgelände Berlin
(eine ehemalige rangierbahnhof)
Brunnen im Wörlitzer Park
Das Tauwetter machte daraus diesen Kürbis von der traurigen Gestalt. Eine Nachtaufnahme. Clara
Geht es euch auch so? Jedes neue Thema schärft den Blick, wirft Fragen auf.
Zwei Bilder, die Zeitspuren aufweisen und hier sicher besser plaziert sind:
Die Inschrift der alten Marinekaserne in Cuxhaven. Wie aktuell ist der Satz heute: "Seefahrt tut not"? der so, weit sichtbar, das prächtige Gebäude noch immer ziert und wohl andere Gedanken damit verband?
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt", meinte der ehrwürdige Schiller.
Dieses Spiel zeigt Zeitspuren, aber die Freude an Gesellschaftsspielen gehört nicht zum Vergänglichen.
Dieses Kugelspiel, auch Nummer-oder Turmspiel, stammt aus der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts. Eine Miniatur des Spielzeugs findet sich in einem Musterkoffer eines Spielwarenhändlers, der damit früher von Ort zu Ort zog.
Es gefiel mir sofort. Gesehen im Museum in Oberammergau und mit Erlaubnis fotografiert:
Liebe Grüße
pelagia
Zwei Bilder, die Zeitspuren aufweisen und hier sicher besser plaziert sind:
Die Inschrift der alten Marinekaserne in Cuxhaven. Wie aktuell ist der Satz heute: "Seefahrt tut not"? der so, weit sichtbar, das prächtige Gebäude noch immer ziert und wohl andere Gedanken damit verband?
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt", meinte der ehrwürdige Schiller.
Dieses Spiel zeigt Zeitspuren, aber die Freude an Gesellschaftsspielen gehört nicht zum Vergänglichen.
Dieses Kugelspiel, auch Nummer-oder Turmspiel, stammt aus der 1. Hälfte des 19. Jahrhunderts. Eine Miniatur des Spielzeugs findet sich in einem Musterkoffer eines Spielwarenhändlers, der damit früher von Ort zu Ort zog.
Es gefiel mir sofort. Gesehen im Museum in Oberammergau und mit Erlaubnis fotografiert:
Ein Kakelorum
Liebe Grüße
pelagia
An dieser Ecke geht kein Mensch teilnahmslos vorbei.
B.
Der »Anhalter« - im Krieg schwer getroffen und 1959 mit Ausnahme des Portikus gesprengt - als bloße Ruine von einer schicksalsbewegten Vergangenheit zeugt und das Gras über die Gleise wächst.
In Eisenach vor 4 Jahren fotografiert. Gibt es das Haus heute noch?
Versteinerter Nautilus, auch eine Zeitspur:
Originalgröße ca. 8 auf 8 cm:
Clara
Originalgröße ca. 8 auf 8 cm:
Clara
Re: Nebenthread zum Fotowettbewerb Zeitspuren/Vergängliches.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Zwischendurch ein liebes Dankeschön an alle für die schönen Fotos.
Und sie trotzen Wind und Wetter und lächeln euch freundlich an.
nina
Und sie trotzen Wind und Wetter und lächeln euch freundlich an.
nina
Blumen(aurora)
Das war einmal...
Blumen(aurora)
Das war einmal...
Blumen(aurora)