Digitale Fotografie Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"
Dünenlandschaft
adler 23
Wolken am Lago Maggiore
Bildauschnitt, Farbe in SW, Kontrast und Vertiefung, Körnigkeit entfernt, linearen Verlauf am Bildrand gesetzt, weiße Rahmenlinie
Re: Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Detmold und Umgebung(gardy)
Residenz Schloss in Detmold
gardy
Residenz Schloss in Detmold
gardy
Divers(heijes)
Berlin Hauptbahnhof von der Spreeseite aus gesehen, SW-Aufnahme, bearbeitet mit Kontraste, Künstlereffekte und Vignette
Berlin Hauptbahnhof von der Spreeseite aus gesehen, SW-Aufnahme, bearbeitet mit Kontraste, Künstlereffekte und Vignette
omaria
Das kann ich mir gut vorstellen, Omaria. Wenn du eines von denen in der Collage meinst, wüsste ich aber welches.
Was soll ich erst sagen, zum Schluss 3 auszusuchen, wenn mir doch mehr gefallen. Aber so ergeht es sicher allen, die das schon mal gemacht haben.
Für Zögerer, Unentschlossene, vielleicht nochmals der Tipp; um ein Schwarz/Weiß Foto nicht Grau in Grau aussehen zu lasssen, hilft ein Experimentieren mit Kontrast und anderen Möglichkeiten. Es sind schon einige Hinweise hier zu finden.
Evtl. das Programm Photoscape/Out of Focus und dort ausprobieren.
Viele Möglichkeiten stehen dort zur Verfügung. Ich denke mir, diese Einstellungsmöglichkeiten können gar nicht alle direkt im Fotoapparat eingegeben werden.
Liebe Grüße
-uki-
Was soll ich erst sagen, zum Schluss 3 auszusuchen, wenn mir doch mehr gefallen. Aber so ergeht es sicher allen, die das schon mal gemacht haben.
Für Zögerer, Unentschlossene, vielleicht nochmals der Tipp; um ein Schwarz/Weiß Foto nicht Grau in Grau aussehen zu lasssen, hilft ein Experimentieren mit Kontrast und anderen Möglichkeiten. Es sind schon einige Hinweise hier zu finden.
Evtl. das Programm Photoscape/Out of Focus und dort ausprobieren.
Viele Möglichkeiten stehen dort zur Verfügung. Ich denke mir, diese Einstellungsmöglichkeiten können gar nicht alle direkt im Fotoapparat eingegeben werden.
Liebe Grüße
-uki-
@ Uki: Hier habe ich ziemlich experimentiert! Clara
Heute, frisch aus der Linse in den ST.
Hier das Original
diverses(uki)
Nun nach ein paar Klicken mit Bildprogramm
diverses(uki)
Der eigene Geschmack spielt ja auch eine Rolle. Einer liebt es kräftiger der Andere weicher.
Liebe Grüße
-uki-
Es ist noch Platz und reichlich Zeit für den Hauptthread
Hier das Original
diverses(uki)
Nun nach ein paar Klicken mit Bildprogramm
diverses(uki)
Der eigene Geschmack spielt ja auch eine Rolle. Einer liebt es kräftiger der Andere weicher.
Liebe Grüße
-uki-
Es ist noch Platz und reichlich Zeit für den Hauptthread
anna44
anna44