Digitale Fotografie Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"
Aktuell und im Schwarz-Weiß-Modus aufgenommen: Blätter fallen. Clara
Hamburg, Blick von der Speicherstadt. Von einem Farbfoto bearbeitet. Clara
Clara, geheimnisvoll wirkt das Motiv in der Farbumkehr.
Ich knipste direkt in Schwarz/weiß mit Makromodus.
diverses(uki)
-uki-
Ed. Ich sehe gerade, das heißt, ich sehe nicht, die Grappaflasche und Myrjas schöne Collage mehr.
-schade-
Ich knipste direkt in Schwarz/weiß mit Makromodus.
diverses(uki)
-uki-
Ed. Ich sehe gerade, das heißt, ich sehe nicht, die Grappaflasche und Myrjas schöne Collage mehr.
-schade-
SW-Aufnahme, bearbeitet mit PhotoScape "Out of Focus"
SW-Aufnahme, des Hausbesitzers derzeitige Lielingsbeschäftigung, kaum das Laub zusammengekehrt und für die Grünabfuhr bereitgestellt und schon liegt das nächste Laub zum kehren bereit
LG heijes
Weil es heute ununterbrochen regnet...
Hier eine neue Schwarz-weiß-Spielerei:
omaria
Hier eine neue Schwarz-weiß-Spielerei:
GEISTERSCHIFF:
omaria
Super gemacht, liebe Omaria.
Orchideenblüte in SW aufgenommen, etwas mit Photo Scape bearbeitet.
L.G. Birgit
Orchideenblüte in SW aufgenommen, etwas mit Photo Scape bearbeitet.
L.G. Birgit
aufnahme im modus schwarz-weiss und mit der bildbearbeitenden funktion "kontraste /warm" eine zu eintönig wirkende s-w darstellung "aufgehübscht". der dabei erzielte effekt, dass die teelichter danach stärker leuchteten, hat mich überrascht.
--
pilli
--
pilli
Omaria, ich pflichte Piggi bei! Dein Bild erinnert mich an die Erzählung von Edgar Alan Poe, "Im Wirbel des Malstroms", wo ich mir das Geschehen so ähnlich vorstelle!
Piggi, Deine Blüte ist auch super gelungen!
Clara
Piggi, Deine Blüte ist auch super gelungen!
Clara
Re: Nebenthread zum 43. Fotowettbewerb "Schwarzweißfotos"
uki hatte mich mit ihrem Delphin auf die Idee gebracht.
loretta
Es hat sich ja schon einiges getan hier. Schön auch, dass größtenteils schon in Schwarz/weiß aufgenommen wird. Richtig sehenswerte Sachen die dargestellt werden.
Ich wage es dennoch, einen "verwandelten" Fotoausschnitt hier einzusetzen. Außerdem kam noch etwas Bildbearbeitung dazu.
diverses(uki)
Liebe Grüße
uki
Ed.:Damit der Hintergrund abgedunkelt werden konnte, machte ich eine runde Kopie mit Vignette und wandelte sie in ein Objekt um. So ließ sich dann anschließend der Hintergrund einen Ton abdunkeln.
Ich wage es dennoch, einen "verwandelten" Fotoausschnitt hier einzusetzen. Außerdem kam noch etwas Bildbearbeitung dazu.
diverses(uki)
Liebe Grüße
uki
Ed.:Damit der Hintergrund abgedunkelt werden konnte, machte ich eine runde Kopie mit Vignette und wandelte sie in ein Objekt um. So ließ sich dann anschließend der Hintergrund einen Ton abdunkeln.