Digitale Fotografie Nebenthread Fotowettbewerb Nr. 64 "Skulpturen im öffentlichen Raum"
Zwei Skulpturen, vor denen ich immer wieder stehen bleibe, stehen vor dem Naturhistorischen Museum in Wien
Fehlen dürfen natürlich Mozart und Kaiser Franz Josef I. auch nicht
bongoline
Fehlen dürfen natürlich Mozart und Kaiser Franz Josef I. auch nicht
bongoline
Den "Nagelkopf" besuche ich schon seit über 30 Jahren.
Leider haben gewisse "Nagelköpfe" ihn jetzt so aufgestellt, dass er links und rechts von Tischen bzw Fressbuden bedrängt wird. Das ist ausgesprochen schade, weil nun nur noch diejenigen ihn sehen, die ihn von früher kennen.
Pippa
*Einen Teufel tun...*
Am Hexentanzplatz - wo war der doch nur?
omaria
Am Hexentanzplatz - wo war der doch nur?
omaria
Edel: Lessingdenkmal auf dem Gänsemarkt in Hamburg
Rustikal: Holzfischer in Waren/Mecklenburg am Ufer des Müritzsees
Clara
Rustikal: Holzfischer in Waren/Mecklenburg am Ufer des Müritzsees
Clara
Tja Omaria,
wo war er nur, der Hexentanzplatz? Natürlich im Harz bei Thale.
Mir ist dieser Kerl dort auch begegnet und auch eine seiner "Gespielinnen".
Myrja
wo war er nur, der Hexentanzplatz? Natürlich im Harz bei Thale.
Mir ist dieser Kerl dort auch begegnet und auch eine seiner "Gespielinnen".
Myrja
Re: Nebenthread Fotowettbewerb Nr. 64 "Skulpturen im öffentlichen Raum"
Im Filmpark Babelsberg lehrt er die Besucher das Fürchten
loretta
loretta
Stimmt, myrja - wir *tanzten* dort bei einem Ausflug von Wernigerode aus...
Über diesen *Hexentanz* haben wir uns köstlich amüsiert!
omaria
Über diesen *Hexentanz* haben wir uns köstlich amüsiert!
omaria
Privatbilder(Gillian)
Die größte Figur an unserem Comicbrunnen (S. 2) hat auch eine Uhr, und ich hab damals extra gewartet, bis es 5 vor 12 war !
Hier im Nebenthread setzen ja viel mehr Leute was ein.
Mir macht es großen Spaß, die originellen Skulpturen aus allen möglichen Gegenden zu betrachten, in die ich wahrscheinlich nie mehr im Leben komme! Ich hab viel Freude dran!
G.
Die größte Figur an unserem Comicbrunnen (S. 2) hat auch eine Uhr, und ich hab damals extra gewartet, bis es 5 vor 12 war !
Hier im Nebenthread setzen ja viel mehr Leute was ein.
Mir macht es großen Spaß, die originellen Skulpturen aus allen möglichen Gegenden zu betrachten, in die ich wahrscheinlich nie mehr im Leben komme! Ich hab viel Freude dran!
G.
In BRANDIS in Sachsen/Anhalt
Gruß Ladybird
In der Großen Bockenheimer Straße (Fressgass) räkelt sich seit 1977 die überlebensgroße Skulptur "Liegende" des Bildhauers Willi Schmidt.
In der Taunusanlage nahe der Junghofstraße streckt sich auf einem Sockel eine naturalistisch dargestellte, liegende, nackte Frauenfigur des Bildhauers Rudolf Kipp aus.
1963 wurde der "Marshall-Brunnen" zur Erinnerung an den 1959 verstorbenen Außenminister (1947-49) der Vereinigten Staaten eingeweiht.
3 Skulpturen " Opernspiele " die alljährlich seit 20 Jahren für Kinder auf dem Opernplatz und in der Taunusanlage stattfindet
In der Taunusanlage nahe der Junghofstraße streckt sich auf einem Sockel eine naturalistisch dargestellte, liegende, nackte Frauenfigur des Bildhauers Rudolf Kipp aus.
1963 wurde der "Marshall-Brunnen" zur Erinnerung an den 1959 verstorbenen Außenminister (1947-49) der Vereinigten Staaten eingeweiht.
3 Skulpturen " Opernspiele " die alljährlich seit 20 Jahren für Kinder auf dem Opernplatz und in der Taunusanlage stattfindet