Digitale Fotografie Natur- und Landschaftsaufnahmen
. . . Loretta. Dieses Motiv ist DAS Kölner DOM Motiv. Ich komme nie daran vorbei "lach" Bei noch unbelaubten Bäumen und
Sonnenschein kann ich nix kaputt machen.
In Kürze fahre ich nach Regensburg. Mal sehen, welche Motive mir da minütlich über den Weg laufen.
(Ich schau heute Maxima & Co.)
tschüß, Karin
Sonnenschein kann ich nix kaputt machen.
In Kürze fahre ich nach Regensburg. Mal sehen, welche Motive mir da minütlich über den Weg laufen.
(Ich schau heute Maxima & Co.)
tschüß, Karin
Immer wieder faszinierend ist es, wenn man "OBEN" ist - für mich war es der Ausblick vom Teide/Teneriffa in fast 4.000m Höhe auf die vulkanische Umgebung - allerdings war es nötig, mit der Luft hauszuhalten. Aber wenn man einmal oben ist - grandios!!!
aurora
aurora
Während meines Regensburg-Tripps erlebte ich eine Dampferfahrt durch die Donau-Enge zum Kloster Weltenburg. Die Kalksteinfelsen zu beiden Uferseiten sind beeindruckend.
Donauenge bzw. Donaudurchbruch zwischen Kelheim und Weltenburg
Donau vor Kloster Weltenburg
VG Karin
Donauenge bzw. Donaudurchbruch zwischen Kelheim und Weltenburg
Donau vor Kloster Weltenburg
VG Karin
Tolle beeindruckende Landschaften - hier kommt ein ganz bescheidenes Thüringer Dörfchen im Frühling!
Klara
Klara
Klara, ich liebe idyllische Dörfchen!!
Lieben Gruß, Karin
Lieben Gruß, Karin
Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
Weinviertel
hg ulfhild
hg ulfhild
Kyffäuser Denkmal (leider gerade eingerüstet) mit Burg
Die "Goldene Aue" - Thüringen
Klara, ich liebe auch diese kleinen Dörfer, die, wie ich hörte, immer mehr verschwinden. Damit auch ein Stück Kultur.
Karin, den Donaudurchbruch erlebte ich schon von oben - imponierend!
Pippa, schön, die Goldene Aue. Jetzt sind allenthalben Rapsfelder zu bewundern (obwohl inzwischen zu viel Raps angebaut wird). Ich füge zwei von neulich hinzu.
Clara
Karin, den Donaudurchbruch erlebte ich schon von oben - imponierend!
Pippa, schön, die Goldene Aue. Jetzt sind allenthalben Rapsfelder zu bewundern (obwohl inzwischen zu viel Raps angebaut wird). Ich füge zwei von neulich hinzu.
Clara
Donaudurchbruch von oben - toll, Clara!
Nach dem langen Winter, sind die gelben Rapsfelder gut Auge und Seele.
Ich besuchte heute den Forstbotanischen Garten, Köln-Rodenkirchen
Die Rhododendren- & Azaleen-Blüte ist in vollem Gange
Nächste Woche wird wohl endlich die Pfingstrosen-Wiese prächtig aussehen, noch sind die Pfingstrosen in Knospe.
VG Karin
Nach dem langen Winter, sind die gelben Rapsfelder gut Auge und Seele.
Ich besuchte heute den Forstbotanischen Garten, Köln-Rodenkirchen
Die Rhododendren- & Azaleen-Blüte ist in vollem Gange
Nächste Woche wird wohl endlich die Pfingstrosen-Wiese prächtig aussehen, noch sind die Pfingstrosen in Knospe.
VG Karin
Vor kaum 50 Jahren wurde hier Braunkohle abgebaut, längst ist es zu einem Naherholungsgebiet geworden.
Die 3-Seenplatte steht unter Naturschutz. Baden etc. ist an den anderen nahen Seen möglich.
Hier wohnt Haubentaucher, Bläßralle, Kormoran u. v. m.
Diesen Blick genieße ich zu jeder Jahreszeit - auch im Winter bei heißem Tee
Heute Vormittag war es natürlich besonders schön - T-Shirt-Wetter, aber noch nicht heiß
Nur die Mücken waren leider besonders hungrig!
Im Röhricht rund um die Seenplatte hörte ich heute viele Schilfrohrsänger
LG Karin
Die 3-Seenplatte steht unter Naturschutz. Baden etc. ist an den anderen nahen Seen möglich.
Hier wohnt Haubentaucher, Bläßralle, Kormoran u. v. m.
Diesen Blick genieße ich zu jeder Jahreszeit - auch im Winter bei heißem Tee
Heute Vormittag war es natürlich besonders schön - T-Shirt-Wetter, aber noch nicht heiß
Nur die Mücken waren leider besonders hungrig!
Im Röhricht rund um die Seenplatte hörte ich heute viele Schilfrohrsänger
LG Karin