Digitale Fotografie Natur- und Landschaftsaufnahmen
Loretta, ich fuhr von Köln mit einem Reisebus dorthin. Alle anderen waren zum Einkaufen unterwegs . . . ich sah kein einziges Geschäft. Wenn die Fahrt nicht so lang wäre . . .es ist wirklich toll dort. Und die vielen kleinen Restaurant-Terrassen am Ufer "seufz". Man kann einfach nicht überall sein!
tschö tschö, Karin
tschö tschö, Karin
Bei den Bildern, die ich heute von der Linserkurve am Zirlerberg hinunter ins Inntal und hinein zu den Sellrainer Alpen gemacht habe, handelt es sich nicht um eine geschlossene Schneedecke, sondern um eine irre Nebelsuppe über der ganzen Inntalbreite. Bei uns heroben waren es noch +6°, ab der Nebeldecke nur mehr +1°
Die Linserkurve mit Blick zum Inntal hinunter, wieviele Autofahrer bis hin zu erfahrenen Bus- und LkW-Lenkern haben die schon unterschätzt und sind danach ins Strudeln gekommen und am Felsen gelandet
bongoline
Die Linserkurve mit Blick zum Inntal hinunter, wieviele Autofahrer bis hin zu erfahrenen Bus- und LkW-Lenkern haben die schon unterschätzt und sind danach ins Strudeln gekommen und am Felsen gelandet
bongoline
Der Schwielowsee bei Petzow, Havel
Nördlichstes Weinanbaugebiet Deutschland
Der Wachtelberg von Werder, Havel
VG Karin
Nördlichstes Weinanbaugebiet Deutschland
Der Wachtelberg von Werder, Havel
VG Karin
Guten Morgen Karin,
da haben wir wohl vom selben Steg aus fotografiert
Liebe Sonntagsgrüße an dich
loretta
da haben wir wohl vom selben Steg aus fotografiert
Liebe Sonntagsgrüße an dich
loretta
@Ja Loretta, absolut dieselbe wunderschöne Stelle. Nach einer anstrengenden Wanderung über die vielen Kuppen der Glindower Alpen, habe ich hier auf den Dampfer nach Werder gewartet.
@Liz wies mich auf eine andere nördliche Weinanbaustelle hin. Danke schön Liz, auch für die nette, dezente Art mich darauf hinzuweisen.
23 Erntehelfer haben am Freitag auf dem Hof Altmühlen im Kreis Plön die letzten Trauben des Jahres 2012 abgeerntet. Insgesamt zwei Hektar Weinberge hat der Winzer auf Hof Altmühlen gepflanzt und damit eines der nördlichsten Weinanbaugebiete Deutschlands geschaffen.
VG Karin
@Liz wies mich auf eine andere nördliche Weinanbaustelle hin. Danke schön Liz, auch für die nette, dezente Art mich darauf hinzuweisen.
23 Erntehelfer haben am Freitag auf dem Hof Altmühlen im Kreis Plön die letzten Trauben des Jahres 2012 abgeerntet. Insgesamt zwei Hektar Weinberge hat der Winzer auf Hof Altmühlen gepflanzt und damit eines der nördlichsten Weinanbaugebiete Deutschlands geschaffen.
VG Karin
Ja, karin, ein ganz verschlafener Anlegesteg. In Glindow habe ich vor Jahren übrigens schon mal das alte Ziegleimuseum besucht, was enorm interessant war, denn all die riesigen Mietshäuser, die in Berlin um die Jahrhundertwende um 1900 gebaut wurden, wurden mit Ziegeln aus dieser Ziegelbrennerei versorgt.
Mit Sicherheit kennst du dann auch den Bonsaigarten in Ferch, der malerisch und verträumt gleich um die Ecke von Petzow liegt.
loretta
Mit Sicherheit kennst du dann auch den Bonsaigarten in Ferch, der malerisch und verträumt gleich um die Ecke von Petzow liegt.
loretta
Euer Ehren Loretta, ich gestehe!! In Ferch war ich, habe auch zwischen den Dampferan- und Ablegezeiten den Ort besucht. War leider weder am Einstein-Haus noch am Bonsai-Garten. Ein Internet-User hatte mich informiert, das sich ein Besuch nicht lohnt. Deine Bilder sprechen vom Gegenteil . . . ich komme wieder!
Mir hatte der Obstbaum mit den Körben super gut gefallen. Am Steg beobachtete ich zwei jugendliche Angler. Sie versuchten einen größeren Fisch mit dem Köcher hoch zuziehen. Irgendwie gelang es nicht. Der Größere sprang in den See und holte den Fisch mit den Händen. Ich durfte die Beiden fotografieren . . .
Stolzer Angler
Schwielowsee vor Ferch
LG Karin
Mir hatte der Obstbaum mit den Körben super gut gefallen. Am Steg beobachtete ich zwei jugendliche Angler. Sie versuchten einen größeren Fisch mit dem Köcher hoch zuziehen. Irgendwie gelang es nicht. Der Größere sprang in den See und holte den Fisch mit den Händen. Ich durfte die Beiden fotografieren . . .
Stolzer Angler
Schwielowsee vor Ferch
LG Karin
Schön, dein Erlebnisbild, karin
In dem Bewusstsein, jetzt gerade etwas vom Thema abzukommen (worauf wir mit Sicherheit ohne Probs auch wieder zurück kommen) frage ich dich, ob du den „Frucht-Erlebnis-Garten Petzow“ ein paar Meter weiter kennst.
Wenn nicht, solltest du ihn unbedingt in deine Unternehmungen mal mit aufnehmen, gesetzt den Fall, du weilst wieder mal in deiner Heimat Potsdam.
Hier sind ein paar Impressionen, wobei ich damals noch nicht lange fotografierte und mit meiner alten, einfachen Canon unterwegs war:
loretta
In dem Bewusstsein, jetzt gerade etwas vom Thema abzukommen (worauf wir mit Sicherheit ohne Probs auch wieder zurück kommen) frage ich dich, ob du den „Frucht-Erlebnis-Garten Petzow“ ein paar Meter weiter kennst.
Wenn nicht, solltest du ihn unbedingt in deine Unternehmungen mal mit aufnehmen, gesetzt den Fall, du weilst wieder mal in deiner Heimat Potsdam.
Hier sind ein paar Impressionen, wobei ich damals noch nicht lange fotografierte und mit meiner alten, einfachen Canon unterwegs war:
loretta
DANKE Loretta! Was für ein toller Tipp! Solche geheimen Kleinode kann man nur durch Insider kennenlernen. Also bei meinem nächsten Potsdam-Besuch (spätestens in 2 Jahre), werde ich einen ganzen Tag Ferch einplanen.
Winke . . . Karin
Winke . . . Karin
Endlich war heute mal ein schöner Tag. Unsere 5-Stunden-Wanderung durch den Schnee habe ich genossen.
Der Vorharz tankt Sonne.
Pippa
Der Vorharz tankt Sonne.
Pippa