Digitale Fotografie Natur- und Landschaftsaufnahmen
anjeli
danke geli -
für dein aktives Schauen - hab ich bisschen angegeben mit der Kletterei
Gerne komme ich in diesen Thread und habe gefallen gefunden an den Kühen und den Bergen. clara dein Foto sieht besonders edel aus - schon wieder etwas, was man lernen müßte
Liebe Grüße - Britt
für dein aktives Schauen - hab ich bisschen angegeben mit der Kletterei
Gerne komme ich in diesen Thread und habe gefallen gefunden an den Kühen und den Bergen. clara dein Foto sieht besonders edel aus - schon wieder etwas, was man lernen müßte
Liebe Grüße - Britt
@ hobbyradler,
beeindruckendes Panorama, Deine Rotwand mit dem Profil der Zentralalpen!
@ clara,
wunderschön, Deine HDR-Aufnahme (wie macht man das???)!
@ britt,
auch Deine Fotos sind immer wieder schön!
beeindruckendes Panorama, Deine Rotwand mit dem Profil der Zentralalpen!
@ clara,
wunderschön, Deine HDR-Aufnahme (wie macht man das???)!
@ britt,
auch Deine Fotos sind immer wieder schön!
In wenigen Tagen wird unser Branitzer Park wieder so schön aussehen .
Die Gartenfreundin Sieglinde
Ich liebe den Blick von meinem Balkon, wenn die letzten Sonnenstrahlen die Gipfel der Sellrainer bestrahlen und der Mond sich noch auf blauem Himmel zeigt
bongoline
bongoline
Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
Eigenwillig und wunderschön .... bongo
loretta
loretta
Danke, Geli! Es sind erste Versuche, aber ich finde diese Technik zuweilen (nicht immer) lohnend.
Ein High Dynamic Range - Foto ist ein kontrastreiches Bild. Es kommt durch die Kombination von Unter-Über-und Normalbelichtung ein und desselben Bildes zustande. Viele Kameras kann man dafür einstellen. Üblich sind mindestens 3 Aufnahmen des Motivs, es können aber auch mehr sein.
HDR geht nur bei unbeweglichen Objekten, also Landschaften, Städtepanoramen u.ä. Schon Wolkenbewegungen können stören, ebenso der Wind, der Pflanzen bewegt. Ein Stativ ist eigentlich ein Muss, gut auch zusätzlich ein Fernauslöser, um möglischst wenig Kamerabewegung zu erzeugen.
Hier noch ein weiterer Versuch, ein Foto von der Nordsee:
Clara
Ein High Dynamic Range - Foto ist ein kontrastreiches Bild. Es kommt durch die Kombination von Unter-Über-und Normalbelichtung ein und desselben Bildes zustande. Viele Kameras kann man dafür einstellen. Üblich sind mindestens 3 Aufnahmen des Motivs, es können aber auch mehr sein.
HDR geht nur bei unbeweglichen Objekten, also Landschaften, Städtepanoramen u.ä. Schon Wolkenbewegungen können stören, ebenso der Wind, der Pflanzen bewegt. Ein Stativ ist eigentlich ein Muss, gut auch zusätzlich ein Fernauslöser, um möglischst wenig Kamerabewegung zu erzeugen.
Hier noch ein weiterer Versuch, ein Foto von der Nordsee:
Clara
O clara, welche Kindheitserinnerungen und nichts ist davon übrig geblieben, weshalb ich bis heute meine Heimatstadt meide.
Danke und lG
Pippa
Danke und lG
Pippa
Wir hatten gestern wieder eine herrliche Fernsicht
Pippa
Heute gab es auf den bayerischen Bergen teilweise sehr schönes Wetter, doch der Nebel wollte nicht aus den Tälern weichen.