Digitale Fotografie Natur- und Landschaftsaufnahmen
Noch einmal die Lammerklamm
Komet
Komet
Tolle Fotos @Komet
Erinnert mich an die Breitachklamm im Allgäu vor ein paar Jahren.
War ein schönes Erlebnis.
Wo ist denn Deine Klamm? Ich kann es leider nicht lesen auf Deinem Foto.
Entweder brauch ich eine neue Brille oder einen neuen Laptop. Zweiteres ists fürchte ich.....
LG Lorena
fantastische Motive und herrliche Aufnahmen Komet ⭐️⭐️⭐️⭐️
LG.Xalli
LG.Xalli
Danke Lorena,
die Lammerklamm befindet sich in der Gemeinde Scheffau im Tennengebirge (Salzburger Land)
Bereits vor der Eiszeit entstand durch das Abschmelzen der Gletscher ein langes Tal.
Eine sehr schöne Gegend.
Viele Grüße Ruth
die Lammerklamm befindet sich in der Gemeinde Scheffau im Tennengebirge (Salzburger Land)
Bereits vor der Eiszeit entstand durch das Abschmelzen der Gletscher ein langes Tal.
Eine sehr schöne Gegend.
Viele Grüße Ruth
Ein Vergleich mit der Breitachklamm im Allgäu
Komet
Komet
Danke Xalli,
ich mußte die Bilder wieder stark verkleinern. Das übliche Problem im ST.
Viele Grüße
Ruth
ich mußte die Bilder wieder stark verkleinern. Das übliche Problem im ST.
Viele Grüße
Ruth
RE: Natur- und Landschaftsaufnahmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich mußte die Bilder wieder stark verkleinern. Das übliche Problem im ST.Die Darstellungsqualität der Fotos hier hier ist sintflutlich, eine Zumutung ...
Die besten Erfahrungen habe ich gemacht, wenn ich die Bilder für Threads vor dem Hochladen auf genau 800 Pixel Breite verkleinere (oder 800 Pixel Höhe bei Hochformat). Und dann als letzten Schritt vor dem Hochladen deutlich (aber nicht ZU stark) nachschärfe. Es geht dann zwar beim Hochladen hier immer noch Qualität verloren, aber wenigstens nicht mehr ganz so krass ...
Horst
Blues-Opa,
wir sind nur Hobby Fotografen und wem diese Bilder nicht gefallen, brauch sie sich nicht anzusehen.
Aufgenommen wurden sie 2014.
Danke für Deinen Beitrag
Komet
wir sind nur Hobby Fotografen und wem diese Bilder nicht gefallen, brauch sie sich nicht anzusehen.
Aufgenommen wurden sie 2014.
Danke für Deinen Beitrag
Komet
RE: Natur- und Landschaftsaufnahmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin auch nur Hobby-Fotograf.
Aber wenn ich etwas weiß, was Interessierten helfen kann, dann gebe ich das gerne weiter.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er es liest, und ob er etwas damit anfangen kann oder mag.
(Auch wenn es völlig unwichtig ist ... z. B. meine heute unter "Kirchen" hochgeladenen Bilder sind von 2010).
Horst
Um meine Original Fotografie zu behalten habe ich eine Kopie erstellt und diese zu sehr bearbeitet.
So etwas passiert eben, aber entschuldigen brauche ich mich deswegen nicht.
Komet
So etwas passiert eben, aber entschuldigen brauche ich mich deswegen nicht.
Komet