Digitale Fotografie Natur- und Landschaftsaufnahmen
Wir blicken hier vom Predigtstuhl auf Bad Reichenhall...
aurora
Blick von meiner Straße auf die Galloway-Rinder!
LG Anne
Schwanenfamilie auf dem Methorstteich
In der Sorgeniederung
Gestern im Ried
Zwei Wochen war
der Kühlturm krank.
Nun dampft er wieder.
Gottseidank?
Nach der "ordentlichen" alljährlichen Revision dampfte "unser" Kühlturm nur wenige Tage. Dann wurde er wieder abgestellt; offiziell wegen eines defekten Apparätchens. Nun wagt sich der Dampf wieder scheu aus dem Turm.
Inzwischen kam in einer rennomierten Zeitung ein Bericht: ein ehemaliger Ingenieur des KKWs äusserte sich, dass im A-Werk Klappen eingebaut (einbetoniert) seien, die Asbest enthalten, von dem laufend Fasern in die Umwelt fliegen. Das Auswechseln derselben, so sagte er, würde wo viel kosten, dass man das ganze A-Werk eigentlich besser abstellen sollte.
Diese 3 Aufnahmen habe ich heute Morgen innerhalb etwa 10 Minuten aufgenommen.
Links neben dem Turm, über dem "Busch", in etwa 1 km Entfernung vom Turm sieht man eine kleinere Dampffahne. Dort steht die Papierfabrik, die quasi als Nebenprodukt mit einem kleinen Teil des Dampfs viel andere Energie einsparen kann. Eigentlich war vorgesehen, dass man auch die umliegenden Dörfer mittels einer Dampfleitung mit dieser "Abfall-Energie" (Kühldampf) beliefert. Leider (oder glücklicherweise?) ging das der hohen Kosten wegen in Vergessenheit.
Sorry, dass ich das unter "Natur- und Landschaftsaufnahmen" eingesetzt habe. Aber bei uns gehört das Ding eben zu unserer Landschaft!