Digitale Fotografie Natur- und Landschaftsaufnahmen
Gestern war ich in der Lüneburger Heide.
Leider war es nicht unbedingt das ideale Wetter zum fotografieren.
Aber ich finde, irgendwie zeigt der wolkenbedeckte Himmel auch eine eindrucksvolle Stimmung.
Myrja
Leider war es nicht unbedingt das ideale Wetter zum fotografieren.
Aber ich finde, irgendwie zeigt der wolkenbedeckte Himmel auch eine eindrucksvolle Stimmung.
Myrja
Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
Für die Heide hege ich auch eine ganz besondere Liebe, Myrja.
Fast hätte ich mich für sie entschieden, jedoch hat dann doch die Ostsee gewonnen. Deine Fotos gefallen mir gerade wegen der herbstlich anmutenden Stimmung und Wolkenbildung.
Kontrastprogramm
Eure Landschaftsbilder aus den Bergen sind immer wieder zum Staunen und Sehnsüchte weckend.
Darf es mir gestattet sein, wieder einmal in die andere Richtung zu blicken, wo ich gerade ein paar wundervoll sonnige und aktive Tage verbracht habe, wobei wir besonderes Glück mit dem Wetter hatten.
Radelnd die Insel erkunden:
Mit der Fähre unterwegs auf der Kirchsee(Wismarbucht)
So viele Schwäne !!!!
Auch der Hundebadesetrand war wieder gut besucht
loretta
Fast hätte ich mich für sie entschieden, jedoch hat dann doch die Ostsee gewonnen. Deine Fotos gefallen mir gerade wegen der herbstlich anmutenden Stimmung und Wolkenbildung.
Kontrastprogramm
Eure Landschaftsbilder aus den Bergen sind immer wieder zum Staunen und Sehnsüchte weckend.
Darf es mir gestattet sein, wieder einmal in die andere Richtung zu blicken, wo ich gerade ein paar wundervoll sonnige und aktive Tage verbracht habe, wobei wir besonderes Glück mit dem Wetter hatten.
Radelnd die Insel erkunden:
Mit der Fähre unterwegs auf der Kirchsee(Wismarbucht)
So viele Schwäne !!!!
Auch der Hundebadesetrand war wieder gut besucht
loretta
Sehr schöne Eindrücke von der Insel hast Du mitgebracht Loretta.
Danke dafür!
Der Ostsee gehört auch ein großes Stück meines Hernzens. Der Rest vom Herz gehört natürlich meiner Heimat, dem Bodensee.
Myrja
Danke dafür!
Der Ostsee gehört auch ein großes Stück meines Hernzens. Der Rest vom Herz gehört natürlich meiner Heimat, dem Bodensee.
Myrja
@ britt
Mit diesem Foto (vom Tegelberg) hast Du bei mir ganz viele Kindheitserinnerungen herauf beschworen.
Anfang der 1950ger Jahre habe ich hier mit klopfendem Herzen zum ersten Mal in einem Sessellift gesessen.(Oder war's der Breitenberg?) Die Angst kann sich nur jemand vorstellen, der so wie ich, vorher noch niemals einen Berg gesehen hatte, denn ich komme ja von der Nordsee.
@aurora
Auf dem Geröllfeld unterhalb des Elmauer Tores (ganz links ?) erfuhr ich 1960 sehr schmerzlich, dass ich meine Höhenangst wohl nicht überwinden würde und bin nie wieder im Hochgebirge gewandert. Erst dieses Jahr im Mai habe ich einen neuen Versuch gestartet und habe es tatsächlich geschafft, den Wendelstein zu besteigen.
Der Harz macht mir zum Glück keine Angst.
Auf der Wolfswarte
Pippa
Hallo pippa
Man ändert sich mit der Zeit. Du hast deine Höhenangst überwunden.
Ich habe früher auch mehr Angst gehabt als heute.
Ohne Seil hätte ich nichts dergleichen gewagt.
LG - Britt
Oh, Du hast die Heimat meiner Kindheit besucht, wie schön. Die Lüneburger Heide ist so wunderschön. Ich trage diese Landschaft ganz tief in meinem Herzen. Danke für die Bilder.
Liebe Grüße,
woelfin
Liebe Grüße,
woelfin
@britt
Atemberaubend!
Nach meinen Fortschritten zu urteilen wäre ich an so einem Seil vielleicht raufgekommen, aber niemals runter.
Wie lange musstest Du denn in dieser Haltung klettern, und wie bist Du wieder runter gekommen?
LG Pippa
Atemberaubend!
Nach meinen Fortschritten zu urteilen wäre ich an so einem Seil vielleicht raufgekommen, aber niemals runter.
Wie lange musstest Du denn in dieser Haltung klettern, und wie bist Du wieder runter gekommen?
LG Pippa
@britt
Atemberaubend!
LG Pippa
Freilich @ Pippa
wärst du runtergekommen und zwar auf dieselbe Weise wie hinauf. Nicht unbedingt in den Abgrund schauen, sondern die Kletterwand und das Seil fest im Auge und im Griff behalten.
Zu sehen gab es ziemlich viele Silberdisteln
PS: Du fragtest. Nur ungefähr 100 m ging es steil bergauf zum Gipfelkreuz
LG - Britt
Na, ich weiß nicht - vielleicht rückwärts?
So sehen die "Gipfel" im Harz aus.
LG Pippa
So sehen die "Gipfel" im Harz aus.
LG Pippa
Hey pippa - pass auf - es sieht ganz schön gefährlich aus so ohne Seil!!!
bin schon beim Absteigen
bin schon beim Absteigen
So, hätte ich's auch gemacht - rückwärts - da sieht man den Abgrund nicht.
Wir hatten heute trotz der drohenden Wolken eine gute Fernsicht.
Gruß Pippa