Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Natur- und Landschaftsaufnahmen

Digitale Fotografie Natur- und Landschaftsaufnahmen

bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
geschrieben von bongoline
Mit meinem Besuch aus USA habe ich, nachdem ich seit 1998 "Landei" bin, mein Innsbruck, in dem ich 55 Jahre gelebt habe, wieder mal fotografiert

Blick vom Berg Isel über die Stadt Innsbruck zur Nordkette, im Vordergrund Stift Wilten und die Basilika

Blick von der Hungerburg (Nordkette) auf die Bergisel-Sprungschanze (4-Schanzen-Tournee) hinein ins Wipptal mit Serles

Auf die Hungerburg fährt man u.a. mit der Standseilbahn

und von der Hungerburg geht es dann hinauf auf die Nordkette mit der Gondelbahn

die Seegrube, 1. Stadtion der Nordkettenbahn

und von der Seegrube geht dann weiter die Seilbahn hinauf auf das Hafelekar

bongoline
silhouette
silhouette
Mitglied

geschrieben von silhouette
als Antwort auf hobbyradler vom 23.06.2012, 21:20:48
Ah ja. Danke
Fährst du etwa mit dem Fahrrad übern Reschenpass???? Oi
silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf bongoline vom 23.06.2012, 21:27:24
das Hafelekar sagt mir etwas - ich glaube als Kulisse von Olympia-Übertragungen. Richtig?

Anzeige

bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf silhouette vom 23.06.2012, 21:31:28
silhouette,

die alpinen olympischen Bewerbe wurden großteils auf dem Patscherkofel und in der Axamer Lizum ausgetragen.

Das Hafelekar wurde sicher bei den Übertragungen gezeigt und erwähnt, aber von dort geht nur eine Rinne hinunter zur Seegrube. Viele meinen, diese befahren zu müssen und sehr viele werden dann von Rettungsleuten, die ständig auf der Seegrube präsent sind "zusammengeklaubt". Die Rinne ist stellenweise in Falllinie, also Spaß macht es keinen, da runterzufahren Und direkt unterhalb vom Hafelekar, wo man die Lawinensicherung sieht, geht die Direttissima runter, die ich nur einmal in meinem Leben befahren habe. Befahren nur zu Hälfte dann hat es mich aufgestellt und ich bin die restlichen 300 m mit einigen Salti hinuntergekugelt. Gott sei Dank außer einigen vielen Blauen ist nix passiert. Wer wagt und nicht hören will muss halt auch Lehrgeld zahlen bzw. fühlen .

bongoline
silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf bongoline vom 23.06.2012, 21:43:00
Das klingt nach Haudrauf in wilderen Jahren, kenne ich. Heute muss meine arme Wirbelsäule dafür büßen. Du hast schwer Glück gehabt.

Sil
bongoline
bongoline
Mitglied

als Antwort auf silhouette vom 23.06.2012, 21:46:45
silhouette,

Haudrauf kommt auch heute noch oftmals bei mir vor egal, wie dann der Rücken rebelliert. Ohne Rücksicht darauf ist es mir wichtig zu tun, wonach mir grad ist, wenn der Übermut zu groß wird, dann bremst mich schon mein Gestell ein.

Ja früher, da konnte man es sich leisten, überall oben zu sein und nach unten zu schauen. So im Alter ist es günstiger, den Blick nach oben zu wenden, wirkt der Faltenbildung in der Halsregion entgegen bzw. läßt vorhandene Fältchen und Falten wenigstens optisch verschwinden. Panoramablick sagt mein Arzt mit einem Augenzwinkern dazu

Schönen Sonntag wünscht
bongoline

Anzeige

clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara
als Antwort auf bongoline vom 24.06.2012, 11:38:45
Nach den vielen Bergen mal wieder etwas von der Waterkant. Das Wetter vom letzten Donnerstag passt immer noch, leider (es regnet heute). Clara

Auf dem Deich

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf clara vom 24.06.2012, 14:10:02
Clara, das ist vermutlich ein Nordseedeich, aber an der Ostsee gibt es auch Deiche, was ich überhaupt nicht wusste.
Fasziniert war ich allerdings am meisten von der Steilküste, die immer mehr abbricht und die Bäume mit sich reißt.

silhouette
silhouette
Mitglied

als Antwort auf bongoline vom 24.06.2012, 11:38:45
So im Alter ist es günstiger, den Blick nach oben zu wenden, wirkt der Faltenbildung in der Halsregion entgegen bzw. läßt vorhandene Fältchen und Falten wenigstens optisch verschwinden. Panoramablick sagt mein Arzt mit einem Augenzwinkern dazu

Ach daher kommt das. Dann muss ich das Experiment von heute ab und zu wiederholen: den jungen Herrschaften an ein paar harmlosen Porphyr-Felsen (sozusagen 1.- sehr knapp 2. Grad ein bisschen davonsteigen. Da musste ich auch nach oben schauen, wie es mit den Händen und Füßen weitergeht. Hat mal wieder Spaß gemacht.

Schönen Sonntagabend noch!
Sil
aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora
...und nach den schönen und interessanten Blicken auf das Meeresufer, nach dem Hochgebirge nun ein Ausblick ins Mittelgebirge, denn Thüringen hat auch so seine Reize: Ausblicke vom Schneekopf, knapp 1.000m hoch, mit Turm knapp über 1.000

Blick auf Oberhof

...und andere...mit Autobahnbrücke

und ohne...

Anzeige