Digitale Fotografie Natur- und Landschaftsaufnahmen
Mittelalt. Sühnekreuze für plötzlich ohne letzte Ölung Verstorbene.
Sie stehen in der Karstlandschaft des Südharzes.
Pippa
Re: Natur- und Landschaftsaufnahmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Pippa,
kannst Du die genaue Stelle des Sühnekreuzes bestimmen.
Ev. Koordinaten aus den EXIF-Daten?
Noch eine kleine Korrektur: Sühnekreuz oder Mordkreuz ist die Bezeichnung für ein steinernes Flurkreuz,
das zur Sühne für einen begangenen Mord oder Totschlag errichtet wurde. Sie stehen meist an Wegen und Wegkreuzungen.
Auf einigen Steinkreuzen sind Waffen eingeritzt, möglicherweise die Tatwaffen. (Wiki)
Gruß, Funker
kannst Du die genaue Stelle des Sühnekreuzes bestimmen.
Ev. Koordinaten aus den EXIF-Daten?
Noch eine kleine Korrektur: Sühnekreuz oder Mordkreuz ist die Bezeichnung für ein steinernes Flurkreuz,
das zur Sühne für einen begangenen Mord oder Totschlag errichtet wurde. Sie stehen meist an Wegen und Wegkreuzungen.
Auf einigen Steinkreuzen sind Waffen eingeritzt, möglicherweise die Tatwaffen. (Wiki)
Gruß, Funker
Hallo Funker,
ich habe nur wieder gegeben, was auf der Beschreibung steht.
Vielleicht kannst Du das mit Vergrößerung lesen.
Gruß Pippa
ich habe nur wieder gegeben, was auf der Beschreibung steht.
Vielleicht kannst Du das mit Vergrößerung lesen.
Gruß Pippa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke!
Hier noch eine Landschaft, aufgenommen beim Geocachen von der Radewitzer Höhe bei Meißen, Blickrichtung Ost
Hier noch eine Landschaft, aufgenommen beim Geocachen von der Radewitzer Höhe bei Meißen, Blickrichtung Ost
Auf der Höhe des Thüringer Waldes am Rennsteig findet man diesen Blick, den man die "Alte Mutter" nennt. Es ist auch ein beliebtes Motiv für Maler...
aurora
aurora
Da kann man nie im voraus wissen, was man bekommen wird. Ich habe so schon seit meiner Jugend experimentiert, noch mit schwarz-weiß.
hg susanne
Liebe Grüße von
Tina
Was für eine Aussicht! Majana
Die Isar ist randvoll. Möge Petrus endlich eingreifen
Britt
Die Isar ist randvoll. Möge Petrus endlich eingreifen
Britt