Digitale Fotografie Natur- und Landschaftsaufnahmen
Ich finde solche Wege sehr schön.
Spektakulär sind die Wege an der Teufelsmauer (Ostharz)
Pippa
Yep, der Großvaterfelsen in Blankenburg. Die Fotos habe ich leider nicht mehr.
Dein Foto aus der Lüneburger Heide erinnert mich sehr an die Gegend zwischen dem Truppenübungsgelände Münster und dem Erprobungsgelände Fojana der Rheinmetall Waffe Munition GmbH bei Unterlüß. Wir haben in der Gegend ein paar Jahre gewohnt, als wir in Hamburg gearbeitet haben. Einmalig schön. Info von der Rhinmetall:
Das Rheinmetall-Erprobungsgelände Fojana ist 17 Kilometer lang sowie durchschnittlich drei - fünf Kilometer breit. Kernelement ist die 800 Meter breite und 15 Kilometer lange Schießbahn, die von einem zusammenhängenden Waldgebiet (3.400 Hektar) umrahmt wird. Drei Bäche entspringen im von der letzten Eiszeit geprägten Gelände. Darüber hinaus gibt es Seen, Teiche und Moore. 420 Hektar werden naturverträglich landwirtschaftlich genutzt: Hier weiden fast das ganz Jahr über Black-Angus- und Galloway- Rinder. Allgemein zugänglich ist das Rheinmetall-Sperrgebiet nur im Norden, in der Ellerndorfer Heide – ein Naherholungsgebiet für Jedermann.
Moin,
das Foto ist auch zwischen Munster und Unterlüß aufgenommen worden. In den frühen Morgenstunden.
Lg Herbwolf-
Da war ich ja gar nicht schlecht. Wohnst Du da in der Gegend?
Wir hätten uns bei Unterlüß fast ein Haus gekauft, aber das Geböller aus dem Versuchsgelände war so unglaublich laut und unberechenbar, da haben wir es lieber gelassen
Da war ich ja gar nicht schlecht. Wohnst Du da in der Gegend?Ja ich wohne in Soltau und mit dem Schießen ist es so gut wie vorbei. Zwei bis drei Tage wird es mal laut. Nicht mehr so schlimm wie in den 90. Jahren. Sind doch nur noch wenige Soldaten hier. Ab und zu kommen mal die Holländer zum üben, das fällt nicht mehr ins Gewicht.
Wir hätten uns bei Unterlüß fast ein Haus gekauft, aber das Geböller aus dem Versuchsgelände war so unglaublich laut und unberechenbar, da haben wir es lieber gelassen
Blick vom Finsterberg...Th/Wald
Pippa
Lüneburger Heide …
Herbwolf-