Forum Computer, Internet und Fotos Digitale Fotografie Mit PS und PSE erstellte Bilder

Digitale Fotografie Mit PS und PSE erstellte Bilder

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Mit PS und PSE erstellte Bilder
geschrieben von DODDI
DSC07827. Ritter und Burgfräulein (1500x1000).jpg
Dies ist eins meiner letzten Composings mit Photoshop, die Burgfräuleins sind aus einem eigenen Foto, bei einem Mittelalterfest gemacht, und freigestellt. Das Burg-Foto habe ich in Burghausen fotografiert,  die Wahrsagerin unten rechts und der Ritter habe ich von Pixabay, da gibt es viele Bilder zur freien Verfügung. Wer solche Arbeiten macht weiß wie viel Zeit und Arbeit darin stecken, aber wie immer macht es auch unglaublich Freude, die wünsch ich auch beim betrachten.
LG und ein schönes, sonniges Wochenende
DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Mit PS und PSE erstellte Bilder
geschrieben von DODDI
als Antwort auf Ba Su vom 19.03.2022, 10:23:29

Oh ja, sehr majestätische Tiere, mag ich auch sehr. Hast du das Foto selbst gemacht und freigestellt? Wie auch immer eine wunderbare Arbeit, die mir sehr gut gefällt.
Gruß Doris

Ba Su
Ba Su
Mitglied

RE: Mit PS und PSE erstellte Bilder
geschrieben von Ba Su
als Antwort auf DODDI vom 19.03.2022, 11:25:13
Oh ja, sehr majestätische Tiere, mag ich auch sehr. Hast du das Foto selbst gemacht und freigestellt? Wie auch immer eine wunderbare Arbeit, die mir sehr gut gefällt.
Gruß Doris
geschrieben von DODDI

aber natürlich hab ich selbst fotografiert. Danke Doddi

Anzeige

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Mit PS und PSE erstellte Bilder
geschrieben von DODDI
als Antwort auf Ba Su vom 19.03.2022, 12:31:10

Ja hab ich mir eh schon gedacht, ich nehme an im Tierpark, oder warst du auf Safari?

Oh ja, sehr majestätische Tiere, mag ich auch sehr. Hast du das Foto selbst gemacht und freigestellt? Wie auch immer eine wunderbare Arbeit, die mir sehr gut gefällt.
Gruß Doris
geschrieben von DODDI

aber natürlich hab ich selbst fotografiert. Danke Doddi
RE: Mit PS und PSE erstellte Bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bedanke mich mal auf meine Weise.
Der Dank geht an alle hinzugekommenen Leute
Außerdem Wünsche ich Euch noch weiterhin viel Spaß beim Basteln
und ein schönes Wochenende,
Monika

 
Unbenannt-1.jpg
 
chiemsee-wok
chiemsee-wok
Mitglied

RE: Mit PS und PSE erstellte Bilder
geschrieben von chiemsee-wok
DSC4103ad.jpg
Meine These ist oft, das Bild entsteht zuerst im Kopf. Auf einer Wanderung sah ich unterwegs dieses Blatt senkrecht noch stehen, ungewöhnlich mitten auf dem Weg und daher wert es zu dokumentieren. Am "Windeck" angekommen waren wir über dem Nebel und so entstand die Idee diese Eindrücke zu kombinieren. Realisiert habe ich es mit PSE 19. 

Anzeige

RE: Mit PS und PSE erstellte Bilder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
gelb rosa Rosen in Schwarz weiss.jpg
Mal in grau/weiß, unten in anderer Farbe wie ursprünglich das Bild war (ist unter Rosen zu sehen)
LG, Monika

gelb rosa Rosen 3.jpg
DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Mit PS und PSE erstellte Bilder
geschrieben von DODDI
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2022, 15:08:33

Das ist nett, ich bin sehr gerne hier und freue mich das es diesen Block gibt.
Es macht halt immer Freude sich mit Leuten, die gleich Interessen haben auszutauschen, nicht nur die Bilder zu zeigen, sondern auch die verschiedenen Möglichkeiten der Gestaltung, wie dies oder jenes entstanden ist, zu besprechen. Einfach gesagt, voneinander lernen. 
Schönen Sonntag euch allen 
LG Doris

DODDI
DODDI
Mitglied

RE: Mit PS und PSE erstellte Bilder
geschrieben von DODDI
DSC_0156-2-1 (1500x979).jpg
Ich arbeite ja gerne mit Texturen, entweder selbst fotografiert oder käuflich erworben. Alles über Ebenen verrechnet und mit viel Pinselarbeit ausgestaltet. Kann es gerne genauer erklären, wenn es gewünscht wird. 
LG Doris 
Boeuf
Boeuf
Mitglied

RE: Mit PS und PSE erstellte Bilder
geschrieben von Boeuf
Bildbearbeitung mit PS, der Rahmen aus der NikC 
 
Bäume im nebel.png

Anzeige