Digitale Fotografie Makros und Nahaufnahmen - Teil III
Danke Bernd!!!
Der Fotohändler hatte mir gesagt, Blende 2.8 bis 8.
Ich kann nur bei Videoaufnahmen bis Blende 11 gehen.
Die ISO gehen von 125 bis 12800 und nur bei Einstellung von erweiterten ISO auch 80, 100 und 25600.
(dies betrifft die DMC-FZ1000)
Ich bin froh, wenn ich erst mal die normalen Einstellungen in den Griff kriege. LG britti
Der Fotohändler hatte mir gesagt, Blende 2.8 bis 8.
Ich kann nur bei Videoaufnahmen bis Blende 11 gehen.
Die ISO gehen von 125 bis 12800 und nur bei Einstellung von erweiterten ISO auch 80, 100 und 25600.
(dies betrifft die DMC-FZ1000)
Ich bin froh, wenn ich erst mal die normalen Einstellungen in den Griff kriege. LG britti
Liebe Britti,
dann bist Du noch ganz weit weg von dem was Deine Kamera kann.
Ich kann nur vermuten dass Du bis jetzt nur mit vorgefertigten Programmen gearbeitet hast.
Du hast eine Blendenautomatik, Du hast eine Belichtungsautomatik und Du hast eine manuelle Möglichkeit Blende und Belichtung selbst zu wählen. Aber Das hast Du wohl noch nicht ausprobiert. Ich bin sicher Deine Kamera kann viel mehr als Du bis jetzt ausprobiert hast.
Ich habe mit meiner neuen Kamera jetzt knapp 10000 Bilder gemacht, aber ich kenne nur einen geringen Teil dessen was sie eigentlich leisten kann.
Erst wenn Du Dich von den vorgefertigten Programmen löst und mit eigenen Einstellungen experimentierst wirst Du erkennen was möglich ist.
LG Bernd
dann bist Du noch ganz weit weg von dem was Deine Kamera kann.
Ich kann nur vermuten dass Du bis jetzt nur mit vorgefertigten Programmen gearbeitet hast.
Du hast eine Blendenautomatik, Du hast eine Belichtungsautomatik und Du hast eine manuelle Möglichkeit Blende und Belichtung selbst zu wählen. Aber Das hast Du wohl noch nicht ausprobiert. Ich bin sicher Deine Kamera kann viel mehr als Du bis jetzt ausprobiert hast.
Ich habe mit meiner neuen Kamera jetzt knapp 10000 Bilder gemacht, aber ich kenne nur einen geringen Teil dessen was sie eigentlich leisten kann.
Erst wenn Du Dich von den vorgefertigten Programmen löst und mit eigenen Einstellungen experimentierst wirst Du erkennen was möglich ist.
LG Bernd
Re: Makros und Nahaufnahmen - Teil III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Liebe britti
Ein ganz "geheimer Tipp" für deine FZ1000 !!!
lumix forum.de
Das was du über deine Kamera dort findest
ist enorm.
lg erwin
Ein ganz "geheimer Tipp" für deine FZ1000 !!!
lumix forum.de
Das was du über deine Kamera dort findest
ist enorm.
lg erwin
Ja, Bernd, ich bin noch weit weg...habe nie sooo viel gewollt, nur einen grösseren Sensor und dann ist es eben so. Mein Sohn wird sich aber freuen, wenn er die Kamera einmal kriegt von mir. Habe alle 366 Seiten Anwendung heruntergeladen und kann an langen Winterabenden darin lesen
Erwin7, hab ebenfalls Dank für den Tip.
Aber verzeiht mir alle beide, wenn ich kein Spitzenfotograf werde, ich bin jetzt in erster Linie Malerin
Erwin7, hab ebenfalls Dank für den Tip.
Aber verzeiht mir alle beide, wenn ich kein Spitzenfotograf werde, ich bin jetzt in erster Linie Malerin
Liebe Britti,
da gibt es nichts zu verzeihen, Jeder sollte das machen was ihm Freude bereitet.
Bei mir sind es die kleinen Wunder der Natur die ich im Bild festhalten kann.
LG Bernd
da gibt es nichts zu verzeihen, Jeder sollte das machen was ihm Freude bereitet.
Bei mir sind es die kleinen Wunder der Natur die ich im Bild festhalten kann.
LG Bernd
wunderschöne makros sind hier zu sehen!
die wassertropfen auf der blüte sind sehr reizvoll.
hg susanne
die wassertropfen auf der blüte sind sehr reizvoll.
hg susanne
Guten Morgen liebe Teilnehmer im Makro-Thread,
ich bewundere sehr gern eure tolles Fotos
Britt
ich bewundere sehr gern eure tolles Fotos
Britt
Ihr zeigt hier sehr schöne Bilder, ich bin immer wieder begeistert.
LG Bernd
LG Bernd
kommt gut in die neue wohe.
hg susanne