Digitale Fotografie Makros und Nahaufnahmen - Teil III
Hauswurz
Die Ärmste ist von Milben befallen und wird sie
ins Nest mitbringen.....
Ein schönes Wochenende wünscht Susanne
Die Ärmste ist von Milben befallen und wird sie
ins Nest mitbringen.....
Ein schönes Wochenende wünscht Susanne
meine Kamera ist die neue Panasonic/Lumix
Lbe Brigitte,
ist das die Panasonic Lumix 100?
Da habe ich gerade darüber im Internet gelesen.
Hätte besser noch eine Weile warten sollen, habe mir vor kurzer Zeit die Panasonic DMC-LX7 (LUMIX)gekauft.
Bei Deiner LUMIX 100 gefallen mir u.a. die diversen Einstellräder. Die Kamrea muß schon so groß sein, damit die Räder drauf passen. Der Sensor ist super, leider wird er nicht ganz ausgenutzt - trotzdem Klasse!
Ich will auch nicht mehr viel schleppen...
hzl Gerdd
Hallo Gerdd!
Meine Kamera ist die Lumix DMC-FZ1000.Ich sammele erst noch Erfahrungen damit.Man muss aufpassen, wo man hinfasst, sonst hat man gleich wieder etwas verstellt und muss schauen, wie man das wieder rückgängig macht...
Meine Kamera ist die Lumix DMC-FZ1000.Ich sammele erst noch Erfahrungen damit.Man muss aufpassen, wo man hinfasst, sonst hat man gleich wieder etwas verstellt und muss schauen, wie man das wieder rückgängig macht...
durch die blume(rose1212)
Die Bromelie ist ein Losgewinn von der Kirmes.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße christel
Die Bromelie ist ein Losgewinn von der Kirmes.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag!
Liebe Grüße christel
Hallo Britti,
die FZ1000 wollte ich mir auch holen, als zweite Kamera. Habe es nicht gemacht, kann ja immer nur mit einer knipsen.
Das Bild hast Du wohl mit der Makrofunktion gemacht, zumindest deuten die Parameter darauf hin.
Ist schon sehr gut gelungen.
Ich habe mich auch mal wieder versucht.
Hier bin ich ganz nah heran gegangen.
Den Kontrast zwischen einer hellen Blüte und einem dunklen Hintergrund mag ich besonders gern.
Oder nur einen Teil ablichten mache ich auch sehr gern. Hier ist es die Mitte einer Seerose.
@ Akinomp, Ulfhild und Rose, Ihr habt schöne Bilder gemacht. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
LG Bernd
die FZ1000 wollte ich mir auch holen, als zweite Kamera. Habe es nicht gemacht, kann ja immer nur mit einer knipsen.
Das Bild hast Du wohl mit der Makrofunktion gemacht, zumindest deuten die Parameter darauf hin.
Ist schon sehr gut gelungen.
Ich habe mich auch mal wieder versucht.
Hier bin ich ganz nah heran gegangen.
Den Kontrast zwischen einer hellen Blüte und einem dunklen Hintergrund mag ich besonders gern.
Oder nur einen Teil ablichten mache ich auch sehr gern. Hier ist es die Mitte einer Seerose.
@ Akinomp, Ulfhild und Rose, Ihr habt schöne Bilder gemacht. Ich freue mich schon auf weitere Bilder.
LG Bernd
Wenn nichts los ist, keine Hummeln, Bienen oder andere interessante Motiv da sind, experimentiere ich gern mal mit ganz einfachen Motiven.
Hier waren es Geranienknospen mit unterschiedlichen Hintergründen.
Oder auf einem Spiegel.
Ein Motiv mit ganz unterschiedlichen Ansichten.
LG Bernd
Hier waren es Geranienknospen mit unterschiedlichen Hintergründen.
Oder auf einem Spiegel.
Ein Motiv mit ganz unterschiedlichen Ansichten.
LG Bernd
Toll, was Ihr so alles fertig bringt, Ihr Künstler/innen! Ich guck hier sehr gerne rein, auch wenn ich nichts dergleichen kann - aber freuen kann ich mich!
Klara
Klara
Hallo Klara,
kannst es doch, sieht sehr schön aus Deine Blüte.
Ich habe auch noch ein paar Blüten.
LG Bernd
kannst es doch, sieht sehr schön aus Deine Blüte.
Ich habe auch noch ein paar Blüten.
LG Bernd
Die Weintrauben bekommen Farbe, sie werden süß und schon sind die Wespen zur Stelle.
LG Bernd
LG Bernd
hallo lieber bernd,
tolle makros (nicht nur!) zeigst du, ich bin begeistert.....
ein paar wespen habe ich auch, sie besuchen sehr gerne meine
flockenblume.
meine wespen sind andere, aber mit der bestimmung habe ich so
meine probleme.
hg susanne
tolle makros (nicht nur!) zeigst du, ich bin begeistert.....
ein paar wespen habe ich auch, sie besuchen sehr gerne meine
flockenblume.
meine wespen sind andere, aber mit der bestimmung habe ich so
meine probleme.
hg susanne