Digitale Fotografie Makros und Nahaufnahmen - Teil III
Wow, Destille, fantastisch. Hast Du auch zu ihr gesagt: Schau mir in die Augen Kleines?
LG,
woelfin
LG,
woelfin
Blumen(akinomp)
LG Monika
LG Monika
Die Makrofotografie, kleine Dinge ganz groß ablichten gehört zu meinen Lieblingsmotiven.
Wie ich hier sehen konnte gibt es nur Experten auf dem Gebiet und ich kann wohl noch Einiges dazulernen.
Hier ein paar Bilder von mir.
LG Bernd
Wie ich hier sehen konnte gibt es nur Experten auf dem Gebiet und ich kann wohl noch Einiges dazulernen.
Hier ein paar Bilder von mir.
LG Bernd
Und noch ein paar Bilder.
Ein Grashüpfer von vorn.
Eine Biene im Netz einer Spinne.
Sie konnte nicht entkommen.
Eine Wespe an einer Weintraube, nur der Stiel ist übrig geblieben.
Der Kopf einer Hornisse.
Der Kopf einer Fliege.
Marienkäfer bei der Paarung.
LG Bernd
Ein Grashüpfer von vorn.
Eine Biene im Netz einer Spinne.
Sie konnte nicht entkommen.
Eine Wespe an einer Weintraube, nur der Stiel ist übrig geblieben.
Der Kopf einer Hornisse.
Der Kopf einer Fliege.
Marienkäfer bei der Paarung.
LG Bernd
Bermuso, mir bleibt die Luft weg! Du machst ja phantastische Fotos!
Was willst Du denn noch lernen hier? Ich kann Dir zeigen, wie man unscharfe Bilder macht - z.B. ohne Stativ...
Was willst Du denn noch lernen hier? Ich kann Dir zeigen, wie man unscharfe Bilder macht - z.B. ohne Stativ...
Re: Makros und Nahaufnahmen - Teil III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Grosse Klasse, Bermuso.
Atemberaubend schön diese Nähe! Ich freu mich, dass
Du uns zeigst, wie Pflanzen und Tiere in Wahrheit
aussehen. Manchmal auch wie ein Ungeheuer.
Danke.
Clematis
Atemberaubend schön diese Nähe! Ich freu mich, dass
Du uns zeigst, wie Pflanzen und Tiere in Wahrheit
aussehen. Manchmal auch wie ein Ungeheuer.
Danke.
Clematis
Liebe Britti,
auch aus unscharfen Bildern kann man etwas lernen. Manchmal ist ein nicht ganz scharfes Bild besser anzusehen als ein zu scharfes Bild. Was ich hier gesehen habe ist zum Teil so perfekt wie ich es noch nicht hin bekommen habe.
Übrigens mache ich meine Nahaufnahmen auch ohne Stativ.
Die Unschärfe kann auch gestalterisch eingesetzt werden um eine nicht alltägliche Wirkung ins Bild zu bringen.
Liebe Clematis, es ist nicht immer ein schöner Anblick und wir müssen diese kleinen Tiere auch nicht mögen. Aber wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass wir nicht ohne sie existieren würden.
Ich freue mich sehr dass Ihr auf meinen Beitrag geantwortet habt und bedanke mich dafür.
LG Bernd
auch aus unscharfen Bildern kann man etwas lernen. Manchmal ist ein nicht ganz scharfes Bild besser anzusehen als ein zu scharfes Bild. Was ich hier gesehen habe ist zum Teil so perfekt wie ich es noch nicht hin bekommen habe.
Übrigens mache ich meine Nahaufnahmen auch ohne Stativ.
Die Unschärfe kann auch gestalterisch eingesetzt werden um eine nicht alltägliche Wirkung ins Bild zu bringen.
Liebe Clematis, es ist nicht immer ein schöner Anblick und wir müssen diese kleinen Tiere auch nicht mögen. Aber wir sollten uns darüber im Klaren sein, dass wir nicht ohne sie existieren würden.
Ich freue mich sehr dass Ihr auf meinen Beitrag geantwortet habt und bedanke mich dafür.
LG Bernd
Re: Makros und Nahaufnahmen - Teil III
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Garten(Clematis)
Hallo Bernd, die Jungfer im Grün hab ich auch mal erwischt.
Das Taubenschwänzchen hatte ich auch mal im Garten, aber schon lange nicht mehr, deshalb freue ich mich besonders an Deinen Bildern.
Grüssle aus meinem Garten
Clematis
Hallo Bernd, die Jungfer im Grün hab ich auch mal erwischt.
Das Taubenschwänzchen hatte ich auch mal im Garten, aber schon lange nicht mehr, deshalb freue ich mich besonders an Deinen Bildern.
Grüssle aus meinem Garten
Clematis
Liebe Clematis,
Das ist ein sehr schönes Bild, gefällt mir ausgenommen gut.
Ich habe eben noch ein älteres Bild gefunden.
Das Taubenschwänzchen habe ich 2010 aufgenommen, seither ist es mir nicht mehr unter gekommen.
LG Bernd
Das ist ein sehr schönes Bild, gefällt mir ausgenommen gut.
Ich habe eben noch ein älteres Bild gefunden.
Das Taubenschwänzchen habe ich 2010 aufgenommen, seither ist es mir nicht mehr unter gekommen.
LG Bernd
Eine Biene an der Klettenblüte.
LG Bernd
LG Bernd