Digitale Fotografie Makroaufnahmen
@ Therese
dafür, daß du nur eine einfache Kamera hast, ist das Foto toll geworden. Ich werde meinen Apparat auch mal ausprobieren.....Makro steht in der Beschreibung drin, aber auch nur auf diese 5 cm Nähe...
--
desoxy
dafür, daß du nur eine einfache Kamera hast, ist das Foto toll geworden. Ich werde meinen Apparat auch mal ausprobieren.....Makro steht in der Beschreibung drin, aber auch nur auf diese 5 cm Nähe...
--
desoxy
Re: Makroaufnahmen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
--
nina
Wahnsinnsfotos, ganz toll.
Da muss ich noch viel üben.
katzenpfote habe ich schon mal versucht und habe eine Stunde an meinem
kleinen Weiher eine Libelle beobachtet ,
menno, können die lange fliegen ohne zu rasten.
Grüße auch mal alle hier ganz herzlich,
nina
Nur ein versuch:
lach, habt Ihr eine Ahnung, was Libellen alles können ........
eine Aufzählung würde diesen Thread glatt sprengen !
libelle
eine Aufzählung würde diesen Thread glatt sprengen !
libelle
geschrieben von ehemaliges Mitglied
--
nina
Lol libelle, gut schwirr...))
nina
Lol libelle, gut schwirr...))
Ein wunderschöner Poppcornkürbis
Das ist eine Blütentolle von einer
Porzelanblume.
Mal meine neue Kamera aus probiert,
wie heißt es Übung macht den Meister. (Lach)
--
wilhelminchen
Das ist eine Blütentolle von einer
Porzelanblume.
Mal meine neue Kamera aus probiert,
wie heißt es Übung macht den Meister. (Lach)
--
wilhelminchen
Fliegen gibt es nicht nur auf Blümchen, wo sie zum Bestäuben wichtig sind, sie können auch irre Plagegeister sein.
--
bongoline
--
bongoline
Klasse Bild, aber armes Pferd. Das sind wirklich Plagegeister.
--
woelfin
--
woelfin
woelfin,
nicht nur Pferde werden von mir gerne fotografiert, bei dem Bild handelt es sich um eine Kuh, die sich zum Wiederkäuen niedergelassen hatte. Da habe ich, weil sie ja beschäftigt war, mal den Blick so von Aug zu Aug gewagt.
--
bongoline
nicht nur Pferde werden von mir gerne fotografiert, bei dem Bild handelt es sich um eine Kuh, die sich zum Wiederkäuen niedergelassen hatte. Da habe ich, weil sie ja beschäftigt war, mal den Blick so von Aug zu Aug gewagt.
--
bongoline
Ohjeohje, das Pferd ist eine Kuh, lach. Mal Brille putze. Aah, ja jetzt, wo Du es schreibst. Die Kuh möge mir verzeihen, dass ich ein Pferd aus ihr gemacht habe. (Aber eigentlich adelt es sie, oder?)
--
woelfin
--
woelfin
Ich will ja nun wirklich nicht den Neidhammel spielen, aber zu einem "Klasse" - Bild gehört halt auch eine "Klasse" - Kamera, da führt kein Weg daran vorbei und wenn ich meine betagte Sony F 717 so betrachte, die mich mal an die 500 Euronen gekostet hat und die seit einem Sturzflug nun leider nicht mehr sooo scharf fokussiert, was soll man dann machen?
Ich hab mir gestern mal Spiegelreflex-Kameras angeschaut, nur so auf die Schnelle, ja du liebe Güte, wenn ich da irgendwelche kleine Tierchen auf Blümchen oder so fotografieren möchte, dass man auch mir das Prädikat "Klasse-Bild" verleiht, dann müsste ich schon wieder minimum 500 Euro investieren. Da stellt sich mir die Frage: Lohnt sich das?
Zugegeben, ohne einen entsprechenden Blick dafür zu haben, wie man ein Bild komponieren kann und muss, hilft auch die beste Kamera nichts. Was aber, wenn man den Blick hat, aber kein entsprechendes Equipment ??
Es braucht mich jetzt niemand bedauern und auf ironische Bemerkungen kann ich auch verzichten, aber natürlich möchte ich auch ganz gerne in der obersten Liga mitspielen. Ob man das versteht?
--
eko
Ich hab mir gestern mal Spiegelreflex-Kameras angeschaut, nur so auf die Schnelle, ja du liebe Güte, wenn ich da irgendwelche kleine Tierchen auf Blümchen oder so fotografieren möchte, dass man auch mir das Prädikat "Klasse-Bild" verleiht, dann müsste ich schon wieder minimum 500 Euro investieren. Da stellt sich mir die Frage: Lohnt sich das?
Zugegeben, ohne einen entsprechenden Blick dafür zu haben, wie man ein Bild komponieren kann und muss, hilft auch die beste Kamera nichts. Was aber, wenn man den Blick hat, aber kein entsprechendes Equipment ??
Es braucht mich jetzt niemand bedauern und auf ironische Bemerkungen kann ich auch verzichten, aber natürlich möchte ich auch ganz gerne in der obersten Liga mitspielen. Ob man das versteht?
--
eko