Digitale Fotografie Makroaufnahmen
britt, ich habe die Nikon Coolpix 4300 und die Nikon Coolpix 7900, sowie die Olympus Spiegelreflex E500.
Am besten komme ich mit der Nikon4300 zurecht.
Bei Makroaufnahmen habe ich mit der Olympus meine Probleme, weil, ich kenne mich nicht so gut aus damit!
Mir ist leider das Handbuch abhanden gekommen und muß deshalb alles so ausprobieren und testen.
Vielleicht gibt es hier jemand, der mich beraten kann!
LG
inselfee
Am besten komme ich mit der Nikon4300 zurecht.
Bei Makroaufnahmen habe ich mit der Olympus meine Probleme, weil, ich kenne mich nicht so gut aus damit!
Mir ist leider das Handbuch abhanden gekommen und muß deshalb alles so ausprobieren und testen.
Vielleicht gibt es hier jemand, der mich beraten kann!
LG
inselfee
Mit der Olympus E500 hast Du eine sehr gute und lichtstarke Kamera. Wenn Du die Bedienungsanleitung versiebt hast dann gehe mal auf:
http://www.olympus.de/digitalkamera/downloads.cfm
(siehe Link unten)
Da kannst Du Dir im Kundendienst von Olypus die Anleitung runter laden.
Ich persönlich halte es für sehr schade, wenn so eine kamera ungenutzt bleibt )))
--
hafel
http://www.olympus.de/digitalkamera/downloads.cfm
(siehe Link unten)
Da kannst Du Dir im Kundendienst von Olypus die Anleitung runter laden.
Ich persönlich halte es für sehr schade, wenn so eine kamera ungenutzt bleibt )))
--
hafel
Re: Makroaufnahmen
schnüff meine Makro-Ausrüstung liegt mom leider brach, da sie diese nicht an meine Digital-Spiegelreflex passt. Habe früher mit novoflex-Balge + miniblitz oder in Kombi mit Umkehrring extrem Makros fotografiert. Irgendwann krame ich mal in meinem analog Fundus.
donaldd
donaldd
Ja , mein lieber hafel, unbenutzt blieb die Kamera Olympus E500 nicht. Ich habe sie ständig im Gebrauch, aber bislang nur für Landschaftsaufnahmen. Mit Makro müßte ich mich einarbeiten. Danke für den Link, aber für E500 finde ich nichts, oder kann ich die Betriebsanleitung auch von E510 oder E520 nehmen?
LG
inselfee
Anbei noch Fotos, was gerade an bei mir blüht, ein Hibiskus schöner als der andere.
Die weiße Blüte ist ganz jung und von mir von einem Ableger einer Bekannten gezogen.
LG
inselfee
Anbei noch Fotos, was gerade an bei mir blüht, ein Hibiskus schöner als der andere.
Die weiße Blüte ist ganz jung und von mir von einem Ableger einer Bekannten gezogen.
Re: Makroaufnahmen
Hallo Zusammen.
Um auch mal richtige Makro-Aufnahmen zu machen,habe ich mir jetzt eine Olympus 10 10 bestellt und hoffe das ich als Laie auch gute Bilder machen kann.
Bei eueren so schönen Makro wird man neidig,aber ich freue mich mit euch .
--
Gruß Minchen
Um auch mal richtige Makro-Aufnahmen zu machen,habe ich mir jetzt eine Olympus 10 10 bestellt und hoffe das ich als Laie auch gute Bilder machen kann.
Bei eueren so schönen Makro wird man neidig,aber ich freue mich mit euch .
--
Gruß Minchen
@hafel,
das ist das edle Stück!
Jetzt noch die richtige Bedienungsanleitung, das wär`s!
LG
inselfee
das ist das edle Stück!
Jetzt noch die richtige Bedienungsanleitung, das wär`s!
LG
inselfee
Doch findest Du; ich habe mich ja vorher vergewissert. Du musst unter Broschüren schauen! (auf der linken Seite). Durch den großen Objektivdurchmesser, hast Du mit DIESER Kamera immer gute "Lichtverhältnisse".
--
hafel
--
hafel
Ich bedanke mich für euer Lob mit einem Blümchen
von einer Bergwanderung
Gruß
Tessy
Eure Bilder hier sind einsame "Spitze", mal "jugendlich" ausgedrückt.
Ich kann mich nicht satt sehen an diesen Kunstwerken. Ich freue mich auf mehr!!
Seit ich Eure Tiere - Liebellen, Katzenaugen, Hundepfoten, Nachtfalter ect.
gesehen habe, getraue ich mich fast nicht mehr, meine Bilder hier einzusetzen.
Ich habe eine einfache Kamera, kann wohl Macro einstellen aber leider nicht so nah ran,
so um die 4-5cm sonst wird das Bild verschwommen. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm habe ich noch nie gearbeitet. Die Freude solche Fotos zu machen habe ich aber nicht verloren.
--
Liebs Grüessli,therese
Hier ein Versuch
Ich kann mich nicht satt sehen an diesen Kunstwerken. Ich freue mich auf mehr!!
Seit ich Eure Tiere - Liebellen, Katzenaugen, Hundepfoten, Nachtfalter ect.
gesehen habe, getraue ich mich fast nicht mehr, meine Bilder hier einzusetzen.
Ich habe eine einfache Kamera, kann wohl Macro einstellen aber leider nicht so nah ran,
so um die 4-5cm sonst wird das Bild verschwommen. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm habe ich noch nie gearbeitet. Die Freude solche Fotos zu machen habe ich aber nicht verloren.
--
Liebs Grüessli,therese
Hier ein Versuch
Tessy - just dein weißes Blümchen habe ich auch im Gebirge gesehen und fotografiert, aber mein Bild ist natürlich nicht so schön. Es ist meiner Meinung nach das Sumpf-Herzblatt, das auf Kalksteinboden wächst und es braucht Sickerwasser (vom Gletscher oder so)... Vielen Dank
--
britt
--
britt