Digitale Fotografie Kurioses
div.(Ladouce46)
Anläßlich der Lessingtage im Thalia-Theater grüßt E.G. Lessing für eine kurze Zeit in der Europa Passage in Hamburg.
Anläßlich der Lessingtage im Thalia-Theater grüßt E.G. Lessing für eine kurze Zeit in der Europa Passage in Hamburg.
..beim Einkauf habe ich diese Laune der Natur noch gar nicht bemerkt, aber zu Hause strahlte mich dann diese "Naturkunst- Kunst der Natur" aus meinem Obstkorb an.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
lg Annegret
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
lg Annegret
Annegret,
VOLLE LIPPEN - man könnte in Gedanken die Farben umdrehen....
Herzlichen Gruß!
Gerdd
VOLLE LIPPEN - man könnte in Gedanken die Farben umdrehen....
Herzlichen Gruß!
Gerdd
..Belgien - Frittenland
lg Annegret
lg Annegret
Diese Ansicht fand ich dann doch kurios genug, um sie abzulichten...
Elbe(Ladouce46)
Und diese Herrlichkeit ist auch einfach herrlich!
div.(Ladouce46)
Elbe(Ladouce46)
Und diese Herrlichkeit ist auch einfach herrlich!
div.(Ladouce46)
Damit man, wenn man mal muss, auch die richtige Tür findet in Buhmanns Tierpark in Gettorf, sind diese "Symbole" an den entsprechenden Türen angebracht. Zusätzlich ein H bzw. ein D. (Sonst könnten Herren, die sich inzwischen dem Trend der Zeit angepasst haben, doch noch durch die falsche Tür gehen.)
Deine Zeilen sind fast so gut wie die Bilder!
Hahaha, ja in der heutigen Zeit ist das manchmal verwirrend.
Wir wandern regelmäßig eine Baude an, an deren WC-Türen Kühe sind, einmal mit und einmal ohne Euter.
Bezeichnenderweise wissen oft die Frauen nicht, welche Tür sie öffnen sollen.
Wenn sich allerdings Schlangen bilden (immer nur bei den Mädels), dann gehen diese immer öfter in die Männer WC's. In der Ephie kann man das sehr gut beobachten.
Kurios ist das erst heute. Im Mittelalter wird man das wohl anders empfunden haben, besonders, wenn man hier bespuckt, beschimpft und schlimmeres wurde.
Pippa
Wir wandern regelmäßig eine Baude an, an deren WC-Türen Kühe sind, einmal mit und einmal ohne Euter.
Bezeichnenderweise wissen oft die Frauen nicht, welche Tür sie öffnen sollen.
Wenn sich allerdings Schlangen bilden (immer nur bei den Mädels), dann gehen diese immer öfter in die Männer WC's. In der Ephie kann man das sehr gut beobachten.
Kurios ist das erst heute. Im Mittelalter wird man das wohl anders empfunden haben, besonders, wenn man hier bespuckt, beschimpft und schlimmeres wurde.
Pippa
Ja, pippa, wirklich gut, dass es diese Halseisen nur noch zum Gruseln hier und da gibt, nicht mehr in echter Funktion. Da hätte ich nicht stehen mögen, stundenlang und länger.
---
Um noch mal auf die Kennzeichnung der Toilettentüren zurückzukommen, diese beiden Fotos habe in einer Bäckerei in Bad Urach aufgenommen, nachdem wir dort gefrühstückt haben. Gut, dass die Wörter Mädla bzw. Buaba dabei stehen. Sonst hätte man vielleicht etwas zu lange davorgestanden, um die Symbole zu überdenken. (Schmunzel) Aber wer kein Schwäbisch versteht? ...
---
Um noch mal auf die Kennzeichnung der Toilettentüren zurückzukommen, diese beiden Fotos habe in einer Bäckerei in Bad Urach aufgenommen, nachdem wir dort gefrühstückt haben. Gut, dass die Wörter Mädla bzw. Buaba dabei stehen. Sonst hätte man vielleicht etwas zu lange davorgestanden, um die Symbole zu überdenken. (Schmunzel) Aber wer kein Schwäbisch versteht? ...
Herrlich!!!
Wenn man unterwegs ist, kann man was erleben, aber das will man ja schließlich auch, oder?
Gruß Pippa
Wenn man unterwegs ist, kann man was erleben, aber das will man ja schließlich auch, oder?
Gruß Pippa